sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
akku
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 19:57

sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von akku »

ich hätte gerne für einen Pensionisten der nicht sehr gute Augen hat eine grössere schrift
für einen recht großen Monitor
auflösung runter im Spiel und borderless macht zwar größer aber unlesbar klotzig

Color text farbe wiggles namen blau/rot m/w intensiver machen auch möglich ?

danke für jeden tip ;)
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von cech12 »

Hey akku!

Leider ist die Gui weitestgehend in der Wiggles.exe enthalten, was zumindest die Größe angeht. Daher wird es schwierig, da etwas zu verändern. Man kann ein bisschen mit den vorhandenen Schriftarten rumprobieren. Ein gutes Ergebnis (aber wahrscheinlich nicht groß genug^^) habe ich folgendermaßen erzeilt:

Ich habe die Data/GUI/Fonts/Verdana_11.kft mit der Data/GUI/Fonts/Verdana_15.kft ersetzt. (Sicherheitskopie nicht vergessen ;) ) Da kann man noch alles gut lesen und es ist etwas größer. Ansonsten kannst du auch mit den anderen kft-Dateien in dem Data/GUI/Fonts/-Verzeichnis oder dem Data/GUI/stdvis/-Verzeichnis herumprobieren.
Auf jeden Fall ist Schriftart Data/GUI/Fonts/Verdana_11.kft diejenige, die hauptsächlich benutzt wird.
Wahrscheinlich ist eine Kombination aus Auflösung reduzieren und eine mittelgroße Schriftart verwenden optimal.

Ob man die Farben dort oben ändern kann, weiß ich leider nicht. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Viele Grüße
Chris
akku
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 19:57

Re: sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von akku »

vielen dank !

das hab ich befürchtet aber das teste ich morgen
hf akku
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von cech12 »

Wäre cool, wenn du uns von deinen Tests berichtest und erzählst, was gut funktioniert. :)

Viele Grüße
Chris
Poppei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 10:10

Re: sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von Poppei »

Hallo ich habe die aus Wiggles\Data\GUI\stdvis\std_arial.kft in Wiggles\Data\GUI\Fonts\ rein kopiert und unbenennen in Verdana_11.kft mit dieser habe ich noch nie probleme gehabt
akku
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 19:57

Re: sprechblasen usw textgrösse ändern möglich ?

Beitrag von akku »

std_arial.kft ist bestens
die 15 ist weniger grösser
danke allen
Antworten