seit 15 Tagen schwanger

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Sibs
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:13

seit 15 Tagen schwanger

Beitrag von Sibs »

Ich habe die Wiggels mal wieder ganz von vorne angefangen, also mit den 5 vom Start. Beide Damen sind nach der ersten Nacht schwanger geworden, aber die Steineklopperin bringt ihr Kind nicht zur Welt. Mittlerweile ist sie stolze 15 Tage alt und noch immer schwanger :oops:.

Gestern hatte ich eine Phase, wo mir das Spiel dauernd abgestürzt ist, da dachte ich, ah, jetzt ist dem Spiel aufgefallen, dass mit der was nicht stimmt. Heute dagegen läuft wieder alles problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit in den Dateien, die Werte dieser Wiggeldame auf nicht mehr schwanger zu setzen? Vielleicht bekommen meine Buddler dann doch noch Nachwuchs, keiner sonst hat so hohe Werte bei Steinen und Kampf (kennt ihr ja wahrscheinlich).

Liebe Grüße

Sibs
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: seit 15 Tagen schwanger

Beitrag von cech12 »

Hey Sibs!

Mit der Problematik habe ich mich auch schon einmal beschäftigt. Das ist vermutlich ein Bug, den ich hier (https://github.com/DigglesMods/DigglesM ... schaft-bug) kurz beschrieben habe. In der BugFix Mod des ModManagers (http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=182) ist der Bug (hoffentlich^^) behoben.

Wenn die Mod installiert ist, wird jedoch nur keine neue Wigglerin dauerschwanger. Leider ist aber deine Wiggle-Dame schon schwanger.
Hierfür brauchst du die Konsole. Falls du die noch nicht aktiviert hast, findest du hier eine Beschreibung: http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=2.

Am besten befindet sich die Wiggle-Dame in ihrer Freizeit und hat gerade keine Aufgabe. Nun solltest du die Wigglerin selektieren. Dann öffnest du die Konsole (die Rollen-Taste) und gibst folgendes ein:

Code: Alles auswählen

timer_event [get_selectedobject] evt_zwerg_birth -attime [expr {[gettime] + 2}] -num1 1
Und Enter drücken. Hiermit wird nach 2 Sekunden die Geburt nochmal versucht auszuführen.


Wenn du zukünftige Dauerschwangerschaften lieber ohne den ModManager verhindern möchtest, ist hier nochmal eine kurze Beschreibung zur Bug-Behebung:

Öffne die Datei Scripts\classes\zwerg\change_z_spare_reprod.tcl und ersetze diesen Code:

Code: Alles auswählen

handle_event evt_zwerg_birth {
	bear_child [event_get this -num1] 1
}
mit diesem Code:

Code: Alles auswählen

handle_event evt_zwerg_birth_forced {
	bear_child [event_get this -num1] 1
}
Insgesamt wird hier nach dem Versuch der normalen Geburt in der Freizeit eine Zwangsgeburt ausgeführt. Dies sollte laut Code auch schon gehen, aber eine Funktion wurde falsch benannt.

Außerdem kann man noch vor diese Zeile

Code: Alles auswählen

if {!$forced&&[get_gnomeposition this]} {
diesen Code einfügen:

Code: Alles auswählen

if {!$reprod_pregnancy||![partner_info getpregnancy this]} {
	set reprod_pregnancy 0
	partner_info setpregnancy this 0
	return
}
Dieser Code sorgt dafür, dass eine Wiggle-Dame nicht zweimal gebärt.

Ich hoffe, das hat geholfen. :)

Chris
Zuletzt geändert von cech12 am Mo 7. Nov 2016, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sibs
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:13

Re: seit 15 Tagen schwanger

Beitrag von Sibs »

Hallo Chris,

habe gerade erfolgreich die Geburt eingeleitet :D . Super! Vielen, vielen Dank!

Den Mod-Manager werde ich mir mal irgendwann in Ruhe angucken, momentan komme ich nicht mal richtig zum Spielen.

Liebe Grüße

Sibylle
Antworten