Wiggles installieren auf Windows 10

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Naja die Soundbugs haben sich so geäußert, dass keine Stimmen zu hören waren.^^ Also da kann man sich entscheiden, ob man keine Stimmen hören möchte, oder ob man sie doppelt haben möchte^^

Na dann wiggel mal schön los. :D Und in Höhlen hallt es doch immer ein wenig. :lol:
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Ich glaube, ich habe herausgefunden, woran es lag. Man muss anscheinend die 3 Dateien sequencer.tcl, Trigger_Tournament.tcl, Trigger_Tutorial.tcl nicht herüberkopieren. Als ich die Änderungen rückgängig gemacht habe, kamen die Stimmen ganz normal.

Falls du die Dateien überschrieben hast, sind hier im Anhang nochmal die originalen Dateien.

Wäre cool, wenn du nochmal berichten kannst, ob es bei dir funktioniert hat. :)
Dateianhänge
FixWigglesFix.zip
(32.86 KiB) 684-mal heruntergeladen
fwschulz
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:13

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von fwschulz »

Hallo. Der Thread ist zwar schon etwas älter, doch versuche ich es trotzdem einmal.
Ich habe Win10 und die original Wiggles Install CD (nicht die Bild Version). Ich habe alles wie im Video befolgt, doch letztlich startet das Spiel bei mir nicht.
Was mir auffiel: Im Video kommt keine AGB Einverständnis Erklärung, und auch keine Aufforderung DirektX8 zu installieren. Dies ist jedoch bei mir der Fall. Versuche ich DirektX8 zu installieren, kommt sofort eine Fehlermeldung das die nicht möglich sei.

Ansonsten habe ich die Abfolge genau wie im Video gezeigt befolgt. Wenn ich nun versuche Wiggles zu starte passiert rein garnichts.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hallo fwschulz,

die fehlende AGB und die fehlende Aufforderung DirectX8 zu installieren kann damit zusammenhängen, dass ich beim Video die Bild-Version benutze. Das sollte aber nicht das Problem sein.
Bei einigen hat es geholfen, den No-CD-Patch zu nutzen. Auch kannst du probieren, an der Kompatibilitätseinstellung herumzuprobieren. Das hat auch schon einigen geholfen. Unter dem Video gibt es auch eine Reihe an Kommentaren, wo sich Problemlösungen finden lassen.

Ansonsten kannst du das Spiel nochmal vollständig deinstallieren und das Video noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.

Ich wünsche viel Erfolg. ;)
Raph1988
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:20

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Raph1988 »

hab die Anleitung befolgt hab alle schritte befolgt kann das game starten und komm bis zum Hauptmenü da kann ich dann die maus nicht bewegen. Wenn ich ins game rein tabe also alt+tab kann ich die maus kurz bewegen (1 sec oder so) dann geht wieder nichts mehr
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey!

Versuche mal in der "WigTweak.exe" de Wert "MaxShadowLightDist" auf 0 zu stellen. Bei einigen, die Probleme im Hauptmenü hatten, hat das geholfen.
Ansonsten versuche mal den Vollbildmodus nicht zu verwenden. Der könnte auch zu solchen Erscheinungen führen. ;)

Viele Grüße und viel Erfolg!
Chris
Raph1988
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:20

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Raph1988 »

Danke das hats gelöst.
Sam A
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:43

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Sam A »

Hallo,

ich bin ja begeistert, dass hier noch was los ist.
Ich habe die Installation des englischen wiggles hinbekommen und es läuft.
Die Texte konnte ich manuell auf Deutsch umstellen.

Gibt es rigendwo deutsche soundfiles, oder wäre jemand bereit, mir diese irgendwo online zu stellen?

Mit dem sound bin ich nicht zufrieden. Er läuft, auch in den Zwischensequenzen - aber manchmal sind Teile etwas abgehackt. Kann das daran liegen, dass ich den workaround mit dem alternativen mp3-"player" angewandt habe?

Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht hat ja wer ne Idee.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
Be Programmstart erscheint die Build-Nr. V1.0.932r build 59583

Was hat das zu bedeuten?

Was kann an der hier erwähnten Installation schiefgehen, weil die files der englischen Version z.B. "Diggles.exe" heißen?

Worauf muss cih achten? Evtl. Nohc mla von vorne...?

Danke für alle Tipps!
Sam
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey Sam,

freut mich, dass du die Installation hinbekommen hast. :)
Ich vermute mal, dass du die Sprachumstellung der Texte in der Registry gemacht hast, oder?!

Die Soundfiles kann ich dir gern schicken. :) Da bekommst du eine private Nachricht.
Hier könnten aber Timing-Probleme auftreten, da wahrscheinlich die deutschen Soundfiles eine andere Länge aufweisen als die englischen.
Schau mal im Verzeichnis Data\Scripts\sequences\soundmarker nach, ob dort auch deutsche Dateien enthalten sind ("de" im Namen). Wenn ja, sollte es hoffentlich klappen.

Ja also der Workaround mit dem alternativen Player ist nicht ideal, aber es ist besser als gar kein Sound. Du kannst auch versuchen die I3codex.exe zu installieren (falls noch nicht getan). Damit kann das Soundproblem auch behoben werden. Aber bei vielen funktioniert das leider nicht und daher gibt es den alternativen Player. ^^

Meine Version ist V1.0.844 Build 59495. Das ist der Vorteil der englischen Version. Die hat aktuellere Patches als die deutsche Version. Du musst also keinen der deutschen Patches installieren.

Ja Problematisch könnte die Benennung "Diggles.exe" sein. Wenn du bspw. den NoCD-Patch benutzen möchtest, dann könnte es schwierig werden, da die Spiele-Version eine andere ist und er vermutlich auf die "Wiggles"-benannten zugreifen möchte. Aber das müsstest du mal testen. Entweder, du benutzt keinen NoCD-Patch und lässt alles so, wie es ist, oder du muss mal schauen, ob sich die "Wiggles.exe" starten lässt. Heißt denn die "WigHelper.exe" auch so oder heißt sie "DigHelper.exe". Da könnte vielleicht auch eine Fehlerquelle sein.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen bei der Installation.

*Daumen drück*

Gruß
Chris
zed2000
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 02:02

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von zed2000 »

Hi cech12,

Was ist denn der Grund das Spiel mit Administrator-Rechten zu starten? Im Anleitungsvideo wird darauf hingewiesen.
Die Frage kommt mir in Sinn, weil ich gerade einen Mod entwickle ;)

Gruß,
zed2000
Antworten