Wiggles installieren auf Windows 10

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Homerclon »

Zumindest wenn man unter C:\Programm (x86)\ installiert hat ist das nötig, damit das Spiel Schreibrechte im eigenen Verzeichnis hat. Ansonsten wird alles nach [...]\VirtualStore\[...] umgeleitet.

Bei mir (win7) hab ich es an einem anderen Ort installiert (sogar andere Festplatte), und es läuft ohne Adminrechte.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey zed2000,

wie Homerclon schon richtig angemerkt hat, hat das mit den geschützten Verzeichnissen von Windoof zu tun. ;)
Im Anleitungsvideo wird nicht vorgeschrieben, wo das Spiel installiert werden soll. Daher ist dort auch der Schritt mit den Admin-Rechten enthalten.

Wenn man das Spiel nicht im C:\Programme (x86)\ oder einem ähnlich geschützten Verzeichnis installiert, braucht man auch keine Admin-Rechte. :)

Gruß,
Chris
mucwiggler
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Nov 2018, 18:39

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von mucwiggler »

Hi, ich habe alle Tipps aus dem thread befolgt und bekomme anch dem Start des Spieles (Fenster oder Fullscreen nach kurzer Zeit folgenden Fehler) "Neues Spiel" habe ich noch nie gesehen, beim allersersten versuch lief das Intro durch.

Ich habe schon zweimal neu installiert, und der Fehler unten ist jetzt reproduzierbar.

Fehlermeldung ist ein Popup anchdem Wiggles.exe beendet ist, das sind die ersten zeilen aus der tclerrors.txt Datei aus dem Spiele Verzeichnis auf die das Popup verweist.

***

Error(3401):can't unset "attribs": no such variable
while executing
"unset attribs materials tools fail item cn tttsection_tocall ttfile expfile explst":
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hi mucwiggler,

ich habe mal ein Installationsvideo gemacht. Das hat schon vielen geholfen. Wenn du alle Schritte ausführst, sollte auch kein Intro mehr angezeigt werden und du müsstest direkt im Spiel-Menü landen.

Zu dem Fehler: Wahrscheinlich ist bei der Übertragung der Dateien bei der Installation etwas schief gegangen oder es ist beim Bearbeiten der Dateien ein Zeichen falsch gesetzt worden.

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht.

Viele Grüße
Chris
Antworten