Hey
Vielen lieben Dank für dein Video. EEEEeeendlich funktioniert das Spiel auch bei mir auf Windows 10... zumindest teilweise.
Spiel startet und der Sound ist, soweit ich beurteilen kann, Top. Grafik ist theoretisch auch toll... hatte anfangs das Problem dass ich trotz SetMode Win7 meine Auflösung nicht einstellen konnte, dachte das ist das Problem. Nach Kompatiblitätsumstellung funktionierte dies jedoch wieder, leider löste das nicht mein Problem.
Folgendes: Wenn ich im Vollbildmodus starte ist das Lade "Ikon" rechts am Rand meines Bildschirms, eher weiter unten, anstatt einfach in der Mitte platziert. genauso Menü und Spiel. Man merkt, dass rechts und unten ein Teil des Bildes einfach fehlt. Im Spiel sieht man das Inventar unten links, sowie die Uhr unten rechts gar nicht. Das macht es natürlich unmöglich zu spielen ;-; Auch ist die Symbolleiste unten zu sehen, was mich am vollständigen funktionieren des Vollbildmoduses zweifeln lässt.
Habe dann versucht einfach nicht im Vollbildmodus zu starten und das Fenster so zu verkleinern, dass die "Mausblockade" (unsichtbare Barriere unten/Maus lässt sich trotz Sicht nicht nach unten zum Inventar bewegen) aufgehoben wird. Aber ein sehr kleines Fenster hat nur bewirkt, dass meine Maus sich einfach nur in einem sehr kleinen Bereich ingame bewegen kann und dann sofort im Hintergrund bei klicken alle möglichen Dinge öffnet. :C
Alle Auflösungen durchprobiert mit Vollbild und Fenster-Modus. Auch hab ich ausprobiert, ob ein Abspielen des Intros vor dem Menü was ändert. Tut es leider nicht.
Hoffe man hat mein Problem verstanden, war leider nicht so leicht zu erklären.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung für mich??! Würde mich echt freuen, wenn ich das Spiel wiedereinmal spielen könnte.
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Carmen aka Cookie