Wiggles installieren auf Windows 10

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey,

ich habe ein Video bei YouTube hochgeladen, in dem ich erkläre, wie ich Wiggles auf Windows 10 zum Laufen bekommen habe. Das hat bisher auf 2 Rechnern mit Windows 10 und auch auf 2 Rechnern mit Windows 8.1 funktioniert. Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen auch. :)

https://www.youtube.com/watch?v=xQt8LFwB_ws

Bei Problemen, könnt ihr gern auf diesen Post antworten oder eine Nachricht unter dem Video hinterlassen. Ich versuche so gut wie möglich zu helfen. :)

Euer Chris
Cookie_at
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:20

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Cookie_at »

Hey :)

Vielen lieben Dank für dein Video. EEEEeeendlich funktioniert das Spiel auch bei mir auf Windows 10... zumindest teilweise.
Spiel startet und der Sound ist, soweit ich beurteilen kann, Top. Grafik ist theoretisch auch toll... hatte anfangs das Problem dass ich trotz SetMode Win7 meine Auflösung nicht einstellen konnte, dachte das ist das Problem. Nach Kompatiblitätsumstellung funktionierte dies jedoch wieder, leider löste das nicht mein Problem.
Folgendes: Wenn ich im Vollbildmodus starte ist das Lade "Ikon" rechts am Rand meines Bildschirms, eher weiter unten, anstatt einfach in der Mitte platziert. genauso Menü und Spiel. Man merkt, dass rechts und unten ein Teil des Bildes einfach fehlt. Im Spiel sieht man das Inventar unten links, sowie die Uhr unten rechts gar nicht. Das macht es natürlich unmöglich zu spielen ;-; Auch ist die Symbolleiste unten zu sehen, was mich am vollständigen funktionieren des Vollbildmoduses zweifeln lässt.
Habe dann versucht einfach nicht im Vollbildmodus zu starten und das Fenster so zu verkleinern, dass die "Mausblockade" (unsichtbare Barriere unten/Maus lässt sich trotz Sicht nicht nach unten zum Inventar bewegen) aufgehoben wird. Aber ein sehr kleines Fenster hat nur bewirkt, dass meine Maus sich einfach nur in einem sehr kleinen Bereich ingame bewegen kann und dann sofort im Hintergrund bei klicken alle möglichen Dinge öffnet. :C
Alle Auflösungen durchprobiert mit Vollbild und Fenster-Modus. Auch hab ich ausprobiert, ob ein Abspielen des Intros vor dem Menü was ändert. Tut es leider nicht.
Hoffe man hat mein Problem verstanden, war leider nicht so leicht zu erklären.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung für mich??! Würde mich echt freuen, wenn ich das Spiel wiedereinmal spielen könnte.
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Carmen aka Cookie
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey!

Frohes neues Jahr! :) Ich glaube, dass ich es im Groben verstanden habe.^^ Also das klingt danach, dass vielleicht deine Grafikkarte nicht mit höheren Auflösungen im Vollbildmodus klarkommt.
Welche Grafikkarte und welche Auflösung hast du? :)
Eigentlich sollte zumindest der Fenstermodus mit einer kleineren AUflösung als deine normale Auflösung funktionieren. Teste das mal und sag Bescheid, ob es funktioniert. Ansonsten kann es sein, dass die SetMode_Win7-exe bei dir nicht die Registry-Einträge verändert. Versuch die mal als Administrator auszuführen und dann die Auflösung zu ändern.
Wenn das auch nicht geht, kannst du mal in die Registry schauen. Dazu musst du im Startmenü Ausführen eintippen und Enter drücken. Dann sollte ein Eingabefeld erscheinen. Dort gibst du regedit ein. Dort zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SekOst\Wiggles\Screen navigieren und die Werte von "Height" und "Width" anpassen (Bspw. für die Auflösung 1920x1080 ist Height = 1080 und Width = 1920).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Euer Chris
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von catweazle »

Hey Chris
bin seit längerem mal wieder hier im Forum unterwegs und las deinen Beitrag. Sehr hilfreich und gut erklärt. Mein Wiggles läuft selbst sehr gut ,aber für alle anderen die Probleme haben ist das Video toll gemacht.

LG catweazle
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hey catweazle,

lieben Dank! Freut mich, wenn es noch einige Wiggler gibt, die das Spiel ebenso mögen wie es tue. :)

Chris
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von catweazle »

Freut mich, wenn es noch einige Wiggler gibt, die das Spiel ebenso mögen wie es tue
Ich denke das es da "draussen" noch etliche Wiggler gibt, aber auch die wollen endlich mal was neues - ähh, ich meine ne Fortsetzung :lol:
Klar macht es immer noch Spass den kleinen Knirpsen zuzuschauen, dennoch nach so vielen Jahren seit Erscheinen des Spiels hat man es mehr als einmal durchgespielt und kennt es in und auswendig.
Vielleicht ergibt sich ja durch die Veröffentlichung auf GOG.com (Steam wäre vlt. besser gewesen) ein neuer Boom und es kommt etwas Geld zusammen für eine Fortsetzung. Wäre schön.

catweazle
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Ja eine Fortsetzung wäre echt super! Aber bei einem Unternehmen, das Pleite gegangen ist und einem Titel, der nicht wirklich erfolgreich war... Da ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass es einen Nachfolger gibt. Außerdem würde es an den Nachfolger eine ziemlich hohe Erwartung geben, die meiner Meinung nach nur schwierig zu erfüllen ist.

Eine Spielerweiterung würde auch schon viel bringen: eine neue Kampagne oder die Aktivierung des "mystischen" Multiplayer-Modus'. Das wäre doch auch schonmal was. :)

Die Veröffentlichung auf GOG.com (ich hätte Steam auch besser gefunden^^) wird dem Spiel nochmal einiges an Fans bringen, wenn es gut angepasst ist. Aber das zieht sich jetzt auch schon über ein Jahr mit der Veröffentlichung... Ich drücke mal die Daumen, dass es bald so weit sein wird. :)
Fly
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 22:03

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Fly »

Hey,
hab mit dem tollen Video von dir das Spiel zum laufen bringen können und es sieht super aus :D
Freude groß aber dennoch hab ich ein Problem, ich versuch mich erneut an der Story und merke das alle Dialoge mit einem sehr nervigen Echo verbunden sind, hat das was mit dem Soundpatch zutun oder hab ich was falsch kopiert ezt.?
Würde mich über nen Tipp freuen ^^

Gruß Flo
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von cech12 »

Hallo,

ja das Problem habe ich bei mir auch. Das hat wahrscheinlich etwas mit dem Soundpatch zu tun. Ich glaube in der FixWiggles.rar werden zwei Dinge gegen die Soundprobleme unternommen. Daran liegt es wahrscheinlich.

Bei mir tritt es eher so auf, dass sich der Sound überlagert, dass die Stimmen sehr laut im Verhältnis zum Spiel sind. Aber manchmal kommt auch ein Echo. :roll:

Aber wie man das genau beheben kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Gruß
Chris
Fly
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 22:03

Re: Wiggles installieren auf Windows 10

Beitrag von Fly »

Ich weiß jetzt nicht wie sich die Soundbugs geäußert haben, hab das Spiel, vor deiner Anleitung, nur bis zum Startfenster installieren können und danach hat der Launcher einfach nicht reagiert. Sonst hätt ich gesagt vielleicht den Soundfix einfach rausnehmen? Aber ist wahrscheinlich keine Option.

Aber gut, bis da einer hinter gekommen ist läuft es schonmal und sieht wirklich besser aus als die letzten Jahre :D freu mich wieder wie vor 10 Jahren :D
Antworten