Wiggles Vollbild Windows 8.1

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Swamphell
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 00:52

Wiggles Vollbild Windows 8.1

Beitrag von Swamphell »

Hallo Leute

Ich habe es endlich geschafft Wiggles zum laufen zu bringen, aber leider klappt etwas nicht so ganz wie ich will.

Und zwar ist das Spiel zwar maximiert, man sieht aber währenddessen die Windows Rahmen und die Taskleiste unten. Da diese doch recht stören wollte ich hier um Rat bitten. Hab schon F11 ausprobiert, funktioniert leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüsse

Bild
Zer0o
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Apr 2015, 16:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wiggles Vollbild Windows 8.1

Beitrag von Zer0o »

Hey Swamphell, wilkommen im Forum!

hatte so ein Problem noch nie deshalb kann ich nur spekulieren, hast du in der SetMode einen Haken bei "Vollbild"? Habe es kurz ausprobiert und beim weglassen habe ich genau dasselbe Fenster wie du, eventuell liegt da dein Problem. Allerdings ist Win 8 ist in Bezug auf ältere Spiele eine Qual, daher würde ich mich nicht wundern wenn es eine universelle Lösung bei sowas gäbe. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfahrung mit Win 8, hatte da immer Probleme mit und bin auf Win 7 runtergegangen weils simpler für mich war :oops:

Lg Zer0o
Jehudi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:23

Re: Wiggles Vollbild Windows 8.1

Beitrag von Jehudi »

Hi Swamphell,

Ich glaub ich kann dir da mehr weiterhelfen: Unter Windows 8/8.1/10 bekommt man das leider nicht mehr so einfach hin mit dem Vollbild.
Du brauchst die Programme Shift-Window (http://grismar.net/shiftwindow/setup.exe) und CursHold (http://www.chip.de/downloads/CursHold_49106955.html).

1. Bei "SetMode_Win7.exe", "Wiggles.exe" und "WigHelper.exe" den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP (SP2) setzen.7
2. Im SetMode_Win7 Vollbild deaktivieren
3. "ShiftWindow" und "CurseHold" starten (mit Administrationsrechten)
4. Wiggles starten
5. Im "Shiftwindow"-Fenster bei "Window Title" das Spiel "grabben" (Wiggles V 1.0.844r ...)
6. Bei den "Coordinates" das Häkchen bei "Set size client area" setzen
7. "Trigger it" drücken
8. gegebenenfalls anpassen der "Height" (bei mir 1075)
(8.1. Nochmal "Trigger it" drücken)
9. Bei "Curse Hold" erst "refreshen" und dann Wiggles auswählen.
10 "Hold" klicken
11. Spaß haben!

12. Um die Taskleiste auch zu entfernen: Rechtsklick auf selbige -> Eigenschaften -> Taskleiste automatisch ausblenden aktivieren -> Shift-Window "Height" erneut anpassen (Wird aber nicht komplett gefüllt)
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Vollbild Windows 8.1

Beitrag von cech12 »

Hey!

Ich hatte auch das Problem, dass bei Windows 8 der Vollbildmodus so aussah. Dann habe ich den Lösungsvorschlag von Jehudi ausprobiert. Ich fand das etwas umständlich und auch unschön, weil trotzdem die Ränder etwas abgeschnitten wurden und man die Taskleiste immer noch gesehen hat. (oder man unten einen Streifen nicht überdecken konnte)
Nach ewiger Sucherei habe ich Borderless Gaming (https://github.com/Codeusa/Borderless-Gaming/releases) gefunden.
Damit funktioniert das Klasse!

1. Man muss in den Einstellungen von Wiggles den Haken bei Vollbild rausnehmen.
2. Borderless Gaming als Administrator starten
3. Wiggles wie gehabt starten.
4. Dann erscheint im Borderless Gaming Fenster das Wiggles-Fenster.
5. Dieses einfach mit dem Pfeil zu den Favoriten hinzufügen.
Fertig!

Nun sollte spätestens nach dem Neustart des Spiels im Hauptmenü das Fenster in den Vollbildmodus wechseln. Man kann sogar mit Alt-Tab die Fenster Wechseln, ohne dass das Spiel abstürzt. Borderless Gaming muss aber immer laufen, wenn man Wiggles startet.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß damit! :D
Benutzeravatar
Loumi
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:51

Re: Wiggles Vollbild Windows 8.1

Beitrag von Loumi »

Oh, vielen Dank für den Tipp mit Borderless Gaming. So funktioniert es perfekt und ohne große Umstände.
Antworten