Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Zydie »

Hallo,

ich habe Wiggles schon des öfteren gespielt, aber nie Schwierigkeiten mit der Spielgeschwindigkeit gehabt. Nun habe ich nach langer Zeit (PC ist der Selbe) mal wieder angefangen, kann aber die Spielgeschwindigkeit nicht einstellen. Müsste ja die +/- Taste am Numfeld sein, geht aber nicht :( - rein und rauszoomen funktioniert, allerdings im numblock
Habt ihr eine Idee?
Aso ich führe das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit Servicepack2 aus.

LG
Zydie
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Chris1231 »

Versuch mal ohne Kompatibilitätsmodus zu starten
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Zydie »

Hab ich auch schon, geht auch nicht :(
Auf dem Laptop von meinem Freund läuft es ohne Probleme, da hab ich es gestern auch mal installiert.
zed2000
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 02:02

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht

Beitrag von zed2000 »

Ein paar weitere Informationen wären noch hilfreich, damit falls jemand das gleiche Problem hat/ hatte, dir leichter helfen kann.

Welches Betriebssystem hast du?
Welche Wiggles Version hast du? (ob Original aus 2001 oder die Bildhit-Version, ...) Welchen Wiggles-Patch hast du installiert? (Also die Nummer die oben links beim Laden erscheint bzw. die Nummer die im Hauptmenü unten steht).
Benutzt du einen Laptop, benutzt du eine Laptop-Tastatur oder eine externe Tastatur? Ist der Nummernblock separat oder über andere Tasten überlagert (meist bei Laptops)?

Du hast also Probleme, dass die Tasten +/- auf dem Nummernblock nicht das tun, was sie sollen und das die Rollentaste auch nicht geht? Deine Rollentaste ist wie STRG. STRG ist für das Kippen der Kamera zuständig.
Was meinst du mit raus/reinzoomen auf dem Nummernblock geht? (Dafür sind die Tasten / und * vorgesehen)

Idee:
Starte die Windows Bildschirmtastatur und starte Wiggles im Fenstermodus. Haben die Bildschirmtasten die richtige Funktion?
Auf dem Bildschirm muss nicht unbedingt Turbo x2 und Turbo x4 erscheinen, wenn du die Spielgeschwindigkeit änderst.
Hinweis: In Windows kann man in der Registry Tasten ummappen. Du hast gemeint, dass deine Rollentaste eine andere Funktion hat (aus http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic. ... rt=10#p807)
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Zydie »

Ich hab Win7 und die Originale Wiggles Version, habe alle Patchs installiert die es gibt.

Alle anderen Funktionen die ich mit dem NumBlock steuern kann gehen nur eben die Spielgeschwindigkeit nicht.
Wir haben meinen Rechner formatiert und neu installiert, da ich eine neue Festplatte eingebaut habe, vorher lief alles ohne Probleme, obwohl ich die gleiche Windowsversion und auch die gleichen Treiber hatte.
Spiele das Spiel immer mal wieder seit es damals erschienen ist und ich hatte noch nie diese Probleme :(

Ich versuche Deinen Tipp mal und werde berichten.
Zer0o
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Apr 2015, 16:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Zer0o »

Hatte das gleiche Problem aber bei mir hat dies geholfen:
in Data/Scripts/classes/zwerg/zwerg.tcl steht gleich anfangs

Code: Alles auswählen

obj_init {
		set info_string ""
		set logon 0
		set state_log 0
		....
einfach "perfoptions MaxGameTimeFactor 4" hinzufügen, d.h

Code: Alles auswählen

obj_init {
		perfoptions MaxGameTimeFactor 4
		set info_string ""
		set logon 0
		set state_log 0
		....
Falls das nicht hilft kann man auch im Spiel manuell die Zeit beschleunigen, auch über x4 hinaus. Einfach "set_time_factor X" in der Konsole eingeben wobei X für eine beliebige Zahl steht. Zwar ein wenig umständlich aber sollte Abhilfe schaffen :)
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Re: Spielgeschwindigkeit anpassen geht nicht :(

Beitrag von Zydie »

Zer0ooooooo ich knutsch Dich! DANKE!!!!
Dein Tipp hats gebracht!
Danke danke danke.
Ich kann mein heißgeliebtes Wiggles endlich wieder gescheit spielen!
Antworten