Startprobleme unter Windows 8.1

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Kirays
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:11

Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Kirays »

Hallo,

Ich hatte schon mal Probleme mit der Sprachausgabe.
Mittlerweile ist es schlimmer. Ich versuche Wiggles auf einem Laptop mit Windows 8.1 zu starten.
Zuerst habe ich die Anleitung von Rangordo ausprobiert, da diese mein vorheriges Problem löste. Leider ohne Erfolg.
Jetzt hatte ich die Anleitung von catweazle probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Wenn ich versuche, das Spiel zu starten passiert gar nichts. Kein Crash, keine Fehlermeldung, nichts.
Bei der Setmode kann ich keine Auflösung mehr auswählen, was komischerweise noch bei meinem ersten Versuch ging.
Drücke ich auf Ok, stürtzt die Setmode ab, genauso wie bei maxpayne1256's thread.

Über eine Idee woran dies liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Arthur »

Verwendest du die Setmode aus dem Downloadbereich?

LG Arthur
Kirays
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:11

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Kirays »

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich benutze die SetMode_Win7
Das ist die aktuelle soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Arthur »

Ja stimmt.
Nachdem du alle anderen Guides bereits durch hast, bin ich auch etwas ratlos :( .

Du kannst im Taskmanager nachsehen, ob Wiggles überhaupt startet (ob der Prozess angezeigt wird).
Du kannst Wiggles.exe über die Shell starten und nachsehen, ob dort ein Fehler angezeigt wird. (cmd am home-screen eintippen, mit "cd" zum wiggles pfad wechseln und dort starten)
Im Wiggles Ordner wird auch eine errorlog.txt erstellt - vielleicht findest du dort etwas brauchbares.

Viel Erfolg
Arthur
Kirays
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:11

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Kirays »

Nein, Wiggles wird nicht im Taskmanager angezeigt, allerdings erscheint dieser kleiner, blauer Ladekreis neben dem Mauszeiger sobald ich versuche, es zu starten.
Was du als zweites meinst kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Edit: Habe gerade versucht, Wiggles ohne Admin zu starten. Tatsächlich startet es. Das Bild ist weiß...und dann stürzt es ab.

Edit2: Problem gelöst! Ich habe Wiggles nochmal neu installiert und die Anleitung von Rangordo befolgt. Wiggles startete ich ohne Admin.
Wie gerade eben war das Bild weiß und dann stürzte es ab. Aus einem youtube video aber weiß ich, das Wiggles im Vollbildmodus nicht mit AMD Grafikkarten kompatibel ist.
Ich startete die Setmode im Kompabilitätsmodus mit Windows 7. Die Setmode stürzte nicht ab. Ich startete das Spiel und siehe da, es läuft.
WIe ich daran nicht denken konnte, die Setmode umzustellen.

Hast du übrigens irgendwas von Wiggles 2 oder von einem addon gehört?

Danke für deine Hilfe :D
Zuletzt geändert von Kirays am So 18. Jan 2015, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Arthur »

Das könnte dann auch am Treiber der Grafikkarte liegen.
Aber ohne irgendeine Fehlermeldung ist es schwierig :(

Vielleicht hat hier jemand der anderen einen Rat, die Win8.1 verwenden?

LG Arthur
Kirays
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:11

Re: Startprobleme unter Windows 8.1

Beitrag von Kirays »

Da freut man sich mal und das nächste Problem kommt schon. Wiggles selbst läuft ohne Probleme, Sound und Sprachausgabe funktionieren. Nur gibt es wirklich oft sehr hässliche Texturen, z.B plötzlich auftretende grau/weiße Flecken, Streifen und ähnliches. Texturen werden plötzlich stark vergrößert über das ganze Bild ausgestreckt und außerdem verliert die Elfe gerne mal Ihren Kopf und dieser ist wieder auf das ganze Bild stark vergrößert und verpixelt. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, könnte aber daran liegen, da ich es auf meinem anderen Laptop nicht hatte.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Antworten