Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Mapo
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:11

Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Beitrag von Mapo »

Hallo liebe Wigglesfreunde,

ich habe folgendes Problem:

Die in Auftrag gegebenen Gebäude/ Gegenstände werde nicht hergestellt. Das Problem tritt häufiger nach längerer Spielzeit (mehrere Stunden) auf. Es lässt sich nicht durch einen Neustart, bzw. Neuladen des Speicherstandes beheben.

Konkret sieht das so aus:

Steinmetz: Plattmachfallen werden von mir in Auftrag gegeben. Entweder werden die Rohstoffe zum Steinmetz geschleppt und dieser wird nicht hergestellt oder es tut sich einfach nichts.
Anfangs stand, wenn man den Cursor über das Gebäude hielt [Wigglename] transport. Dieser Befehl wird dann aber gerne abgebrochen und es erscheint ein anderer Zwergenname. Das geht dann Reihum aber keiner rührt einen Finger.

Gebäudezuweisung hilft auch nicht.

O.g. Problem kann bei diversen Gebäude auftreten.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Info: Win 7, ATI Karte, Allee PAtches installiert, SetModeWin7 ebenfalls, Wiggles.exe wird bei mir im Fenstermodus im Kompatibilitätsmodus Windows NT4.0 als Administrator ausgeführt, sonst geht die Musik nicht.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Beitrag von Arthur »

Manchmal sind die Zwerge zickig und brauchen eine Extraeinladung:
* Prüfe , ob tatsächlich alle Materialien vorhanden und in Reichweite sind
* versuche die benötigten Materialien händisch dort hin zu transportieren und lege sie in der Nähe der Produktionsstätte ab
* manchmal hilft nur mehr, dass man das Gebäude einpackt, und dann wieder auspackt, damit die Produktionsschleife neu initiiert wird.

Viel Erfolg
Arthur
Mapo
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:11

Re: Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Beitrag von Mapo »

danke für die schnelle Antwort.

Die drei von dir genantnen Möglichkeiten hatte ich auch schon ausprobiert, führen aber leider nicht immer zum Erfolg.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Beitrag von Arthur »

Hi,

du kannst auch gerne deinen Spielstand hier hochladen, damit man es testen kann.

LG Arthur
Mapo
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:11

Re: Gebäude/ Waren werden nicht hergestellt

Beitrag von Mapo »

Habe jetzt schon weitergespielt, werde aber, sobald ich den Fehler wieder feststelle eine Kopie des Speicherstandes hier reinstellen.

(Den alten Speicherstand habe ich überschrieben und bin in die Kristallebene umgezogen.)

lg
Antworten