Kann nicht Abspeichern :(

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Frauke
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 13:50

Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Frauke »

Hallöchen zusammen :)

habe die NoCD-Version auf meinem Win 8 Laptop. Es läuft soweit alles prima (habe mich auch an alles gehalten, was ihr hier an Installationshinweisen aufgelistet habt), bis auf das Abspeichern. Ich wähle im Hauptmenü Speichern und es geht ein kleines Fenster auf, in dem ich zwar eine Bezeichnung eintragen kann, aber das war es dann auch schon. Weder Enter noch mit der Maus ins restliche Bild klicken helfen. Ich komme nur mit der ECS-Taste wieder aus diesem Modus raus.
Das Schnellspeichern funktioniert zwar, aber ich kann diese Spiele nicht aufrufen. Bedeutet: Ich gehe auf Spiel laden und er zeigt mir die entsprechenden Dateien an, ich kann auch eine auswählen, welche dann weiß hinterlegt wird, aber dann ist Feierabend. Weder ENTER noch Dopplklick auf das ausgewählte Spiel führen zu einem Ergebnis. Das Spiel hängt fest und ich muß mit ALT+F4 beenden. Der Wiggles-Ordner befindet sich nicht im Programme-Ordner, sondern direkt auf C.

Somit erfreue ich mich zwar ein paar Stunden am Spiel, weiß aber dass die Kampagnen für mich nicht spielbar sind :(

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch doch einen Tipp wie man das Problem lösen kann ;)

Vielen lieben Dank
Frauke
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Arthur »

Eigentlich sollte unterhalb der Box eine "Laden"-Schaltfläche angezeigt werden (siehe Anhang).

LG Arthur
Dateianhänge
wiggles_load.jpg
wiggles_load.jpg (25.14 KiB) 8226 mal betrachtet
Frauke
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 13:50

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Frauke »

Hallo Arthur :)

genau DAS fehlt bei mir! :(

LG
Frauke
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Arthur »

Entweder du klickst mal auf diese Stelle ob sich etwas tut, oder versuchst einen anderen Grafikkartentreiber - eventuell werden die Texturen nicht richtig geladen.

LG Arthur
Frauke
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 13:50

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Frauke »

Hallo Arthur :)

vielen Dank für Deine Hilfe, das Rumklicken unter dem Kasten hat nichts gebracht und meine Grafiktreiber sind aktuell.

Naja dann kann ich eben immer nur dann spielen, wenn ich weiß, dass ich nan halben Tag Zeit habe :D

LG
Frauke
Frauke
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 13:50

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Frauke »

Huhu Zusammen :)

was für ein Zufall^^ mein Rumgeklicke hat bewirkt, dass ich meine letzte Zwischenspeicherung doch laden konnte *freuwieblöde*

Könnte mir jemand evtl. auch einen Screenshot vom Speicherbildschirm hier hochladen?? (Ladebildschirm hat ja Arthur freundlicherweise schon gemacht) Scheinbar sind die Buttons doch da, nur halt für mich nicht sichtbar *lol* aber ich bin da hartnäckig... ich hab wieder Blut geleckt nach 7 Jahren Spielpause und möchte schon gerne wieder die Kampagne zocken ;)

Vielen Dank

Frauke
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Kann nicht Abspeichern :(

Beitrag von Homerclon »

Die sind an der gleichen stelle, nur anders beschriftet.
[Speichern] steht also dort wo beim Ladebildschirm [Laden] steht.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Antworten