Wiggles Starten

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Moblin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:42

Wiggles Starten

Beitrag von Moblin »

Endlich! Was für ein Zufall, grad wo ich Wiggles aus der Versenkung hole, entsteht ein neues Forum. Vielen Dank!

Dann gleich ein paar Fragen, Wiggles funktioniert nämlich erwartungsgemäss nicht. Ich habe nach Anleitung bis 1.0.844 hochgepatcht und die SetMode_Win7.exe angewendet und alles eingestellt. Wenn ich jetzt Wiggles.exe starte, höre ich das Intro, das ganz normal abläuft. Sehen tu ich aber nichts, ich bin einfach nach wie vor auf meinem Desktop. Sobald das Intro vorbei ist, maximiert sich das Spiel und funktioniert plötzlich nicht mehr - es crasht. Was läuft hier schief?

Wenn ich Wiggles.exe auf Win XP SP3 umstelle, passiert gar nichts.

Ich hab hier die Vollversion von dem Spiel, kein download. Irgend jemand ne Idee?

gruss
Moblin
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles Starten

Beitrag von Arthur »

Hallo Moblin,

Willkommen im neuen Wiggles-Forum :)

Hier meine Einstellungen auf einem Win7 64bit Betriebssystem:
  • Wiggles.exe - keine Kompatibilitätseinstellung, Berechtigungsstufe: Als Administrator ausführen
  • WigHelper.exe - Kompatibilitätsmodus Windows 98 / Windows Me, Berechtigungsstufe: Als Administrator ausführen
Beim ersten Mal installieren hatte ich das Problem, dass der Sound nicht abgespielt wurde -> dies behebt man durch Installation des LAME mp3 Codecs vom Fraunhofer Institut.

Weiters konnte ich die Bildprobleme beheben, indem ich das Spiel im Fenstermodus gestartet habe. Nach dem ersten Mal starten konnte ich dann auch in den Fullscreen-Modus wechseln.

LG Arthur
Moblin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:42

Re: Wiggles Starten

Beitrag von Moblin »

Hallo Arthur!

Danke, der Trick mit dem Fenstermodus hat mir heute auch den Tag gerettet - meine Wiggles wachsen und gedeihen. Leider fehlen die Dialoge in den Zwischensequenzen und die Musik. Muss ich mich noch drum kümmern. Wo finde ich diesen codec? Ansonsten funktioniert das Spiel perfekt, und mit den ultrakurzen Ladezeiten ist das auch kein Vergleich mehr zu damals, wo ich jeweils bis zu 10min gewartet hatte.
dealerking
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:49

Re: Wiggles Starten

Beitrag von dealerking »

Ich hoffe mal der Beitrag ist nicht so tot wie er alt ist

Wenn noch jemand Kontakt zum Rechteinhaber von Wiggles hat könnte man mal die frage stellen ob ein über gog.com eine Option ist?

ich weis leider nicht wie da die Konditionen oder Bedingungen sind, aber das wäre dann mal ein weg das das spiel wieder zu beleben und wenn es erfolg hat gleich Geld für eventuelle Nachfolger oder Updates zu bekommen - ansonsten würde ich auch bei kickstarter oder ähnlichem nicht nein sagen^^
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles Starten

Beitrag von Homerclon »

Bekannt ist, das die Entwiggler die Rechte Erfolgreich aus der Konkursmasse herauskaufen konnten. Vergammeln also nicht mehr in einem Safe irgendeiner Bank.
Angeblich hätte an einem Patch gearbeitet werden sollen, der das Spiel zu aktuellen Betriebssystem problemfrei Kompatibel macht. (Das dürfte auch Voraussetzung sein damit es auf GoG.com verkauft werden kann.)
Aber mehr als die Nachricht über den Rückkauf kam bisher nicht.

Musst mal das Forum durchsuchen, irgendwo gab es den Link zur Meldung des Rückkaufs.
Das Forum ist ja nicht sonderlich Groß, sollte also nicht schwierig sein.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Antworten