Wiggles unter Win 8.1 - schon alles mögliche versucht!

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Chaia
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Dez 2014, 17:43

Re: Wiggles unter Win 8.1 - schon alles mögliche versucht!

Beitrag von Chaia »

iPlayer84 hat geschrieben:Hi,

würde mich gern meinen Vorredner anschließen. Ich habe ebenfalls Windows 8.1 und Intel 4400 Grafik.
Das Spiel startet bei mir zwar aber auch mit einem totalen Wirrwarr. Ich würde meinen das es einfach Texturfehler sind. Man kann, ebenso wie bei meinem Vorredner, nix auswählen weil alles verzerrt umherspringt. Auch wenn man mal ins Spiel rein kommt werden sämtliche Schriften und alles was so im Vordergrund läuft wild umher gewirbelt. Das einzige was klappt ist der Hintergrund, der funktioniert so wie ich es von Wiggles gewohnt bin.
Kann das Problem an der Intel 4000 oder 4400 Grafik liegen?

Das gleiche Problem hatte ich auch, mein Laptop läuft mit einer internen Intel HD 4000 auf Win 8.1 . Das Problem sind die Treiber. Ich hatte Wiggles nach der Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt installiert, gepatcht und gemoddet. Starten ging soweit auch ohne Probleme, allerdings dann der Grafikwahnsinn, wie bei den Vorpostern schon gezeigt.
In einem englischen Forum für Wiggles (also Diggels im englischen) schlug jemand vor auf ältere Treiber umzusteigen. Das ist in der Regel aber problematisch, weil selbst die ältesten verfügbaren Treiber zu neu sind. Allerdings habe ich eine Lösung gefunden, wie man das Problem leider relativ umständlich beheben kann.

Bevor man Wiggles startet, geht man in den Geräte-Manager und löscht die Treiber von der Grafikkarte. Sobald er fertig gelöscht hat, kommt die Aufforderung neu zu starten, dies müsst ihr NICHT machen. Anschließend geht man im Geräte-Manager auf den Knopf "Geänderte Hardware suchen", dabei findet er dann die Grafikkarte, die nun keine Treiber mehr hat. Dann installiert Windows die Standart-Treiber für die Grafikkarte und fordert nun wieder auf neu zu starten. Wieder einfach wegklicken und den Geräte-Manager schließen. Wenn man dann Wiggles startet, sollte es keine Grafikprobleme mehr geben! Und wenn man irgendwann fertig gespielt hat, muss man einfach nur den Laptop/PC neustarten und alles ist wieder beim alten. Man muss das leider jedes Mal auf neue machen, ist also noch verbesserungswürdig, aber besser als garkeine Lösung!

Ich hoffe das hilft hier einigen Leuten weiter
Antworten