Freeze nach ein paar Sekunden

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Reziprok
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:34

Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Reziprok »

Hi Leute,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass es ja doch mehr Wiggler gibt, als ich dachte!
Und da habe ich eine Frage: Kann es sein, dass das Spiel einfriert, wenn ich zu viele Gebäude stehen habe? Und wenn dem so ist, kann ich die Speicherstände, die leider nach ein paar Sekunden einfrieren, noch retten? Schließlich kann ich die Gebäude nicht so schnell einpacken.

Vielen Dank für die Antwort,
LG Rez
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Arthur »

Hi,
du kannst gerne einen Spielstand hochladen.
Dann kann man das Problem besser analysieren.
LG Arthur
Reziprok
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:34

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Reziprok »

Ich habe mal gesucht, und muss zugeben ich finde nichts. Wo werden die denn gespeichert? Unter dem Savegame Ordner finde ich allerhand, aber nicht meine Spielstände.
LG
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Arthur »

\Wiggles\Data\Gamesave
die Spielstände sind save_[Spielstandname].sav

LG
Reziprok
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:34

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Reziprok »

Da stehen bei mir nur tcl Dateien :-( Die erinnern vom Namen an die Karten für das "Freie Spiel".
asta
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 09:29

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von asta »

ja, bei mir genauso, ich hab jetzt interessehalber nachgesehen, aber da gibts keine Savegames. Würde mich jetzt auch interessieren, wo die abgelegt sind.

Betriebssystem ist übrigens Windows 7.
Benutzeravatar
kojo125
Hamster
Hamster
Beiträge: 99
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Wohnort: Wien

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von kojo125 »

Normalerweise sind die Saves im Installationsordner von Wiggles , also bei mir z.Bsp.: E:\Programme\Wiggles\Data\Gamesave . Da drinnen ordnet man am besten nach Typ und dann findest du die Saves normalerweise schnell da es in diesen Ordner nur 3 Programmtypen gibt . Es gibt die .tcl Dateien , eine .txt Datei (Timeline) und die .sav Dateien (die sind die Saves auf die es ankommt) . Bin da gerade auch draufgekommen dass ich da noch Stände aus 2003 habe :) :)
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Reziprok
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:34

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Reziprok »

Da stehen bei mir (auch win7) weder sav, noch txt Dateien, nur tcl. Jemand eine Idee, wo die sonst gespeichert sein können?
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Homerclon »

Wenn man (seit Vista) etwas in den Standardpfad (C:\Programme ((x86))\) installiert, dann wird von Windows alles umgeleitet das vom Programm eigentlich im eigenen Installationsordner abgelegt werden möchte.
Diese Dateien findet man dann dort: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\... - ab hier entspricht es dem Regulären Pfad der Anwendung.
AppData ist ein Versteckter Ordner, entweder Manuell in die Adresszeile des Datei-Browsers eingeben, oder in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Dateien & Dateien angezeigt werden.

Spätestens seit Vista verwenden (Spiele-)Entwickler daher meist einen anderen Speicherort für Speicherstände und Benutzereinstellungen. Und dann quasi immer innerhalb des Benutzerordners.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Reziprok
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:34

Re: Freeze nach ein paar Sekunden

Beitrag von Reziprok »

Super! Ich habe sie gefunden! Vielen Dank!

Edit: Endlich (und vielen Dank an Arthur) kann ich einen Speicherstand hochladen, der mir Probleme bereitet. Würde mich freuen, wenn jemand testen kann, ob er/sie damit das gleiche Problem hat, wie ich.

LG
Dateianhänge
save_Lava 3.rar
(1.47 MiB) 414-mal heruntergeladen
Antworten