Wiggles läuft zu schnell

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
derHutmacher
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 10:57

Wiggles läuft zu schnell

Beitrag von derHutmacher »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich Wiggels installiert habe, die Patches und den Codec aufgespielt habe, läuft das Spiel zwar, allerdings viel zu schnell. Innerhalb einer echten Sekunde vergehen im Spiel mindestens 5 Sekunden(ohne den Turbomodus über die +/- Tasten).
Ich habe das Spiel sowohl unter Windows 7 als auch unter Wine(Version 1.4 unter Xubuntu) installiert, und es kommt bei beiden Systemen zu diesem Fehler(allerdings funktioniert unter Win 7 die Sprachausgabe in den Videos nicht).
Ich habe auch schon die Werte aus dem Thread http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=66 in die zweg.tcl eingegeben jedoch dabei keine Veränderungen festgestellt.

Weiß jemand dafür eine Lösung, würde mich über Anworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles läuft zu schnell

Beitrag von Arthur »

Hallo,

wenn das Spiel zu schnell läuft, hängt das mit dem Prozessor zusammen.
Vermutlich verwendest du einen Laptop. Beim Start des Spiels ist der Prozessor noch in einem "Energiesparmodus". Sobald das Betriebssystem merkt, dass es mehr Leistung braucht, wird auch der Prozessor schneller. Das Spiel läuft dadurch schneller.

Du kannst versuchen, vor dem Start deinen Prozessor auf Maximalleistung zu stellen.
Ansonsten könntest du noch nach Emulatoren suchen, die ein altes Betriebssystem vorgaukeln.

LG Arthur
derHutmacher
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 10:57

Re: Wiggles läuft zu schnell

Beitrag von derHutmacher »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort Arthur. Es timmt, dass ich einen Laptop benutze und das mit dem "Energiesparmodus" wird auch richtig sein, da ich jetzt bei ein paar weitern Probe läufen festgestellt habe, dass das Spiel nicht bei jedem Start mit in der gleichen Geschwindigkeit läuft.
Im Moment bin ich noch auf der Suche, wie ich den Prozessor auf maximale Leistung stellen kann.
Wenn ich was finde, dann melde ich mich wieder.

Gruß
derHutmacher
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles läuft zu schnell

Beitrag von Homerclon »

Systemsteuerung --> Energieoptionen
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Antworten