Nach Titanic gehts nicht weiter

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von BluE »

Hallo liebe Freunde der Wiggles,
ich komme nach der Titanic leider nicht weiter. Man kann zwar etwas buddeln, aber dann leider nicht weiter nach unten. Das wirkt auch verbuggt, weil die Wiggles an der Tiefe 1. unsichtbar werden und 2. Weiterbuddeln nicht möglich ist. Kennt jemand dieses Problem?
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von BluE »

So sieht das dann aus, wenn ich unten am Kartenrand ankomme:

Bild

Bild

Wiggles selbst werden an der Stelle unsichtbar, aber sind es auch nur da ganz unten.
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von Homerclon »

Die Welten haben eine Größengrenze, erreicht man diese, geht es nicht weiter. Das ist kein Bug.

Daher ist es nicht ratsam zu oft den Trick anzuwenden nur kurze Tunnel zu erreichten um zu verhindern das der Zufallsgenerator natürliche Höhlen generiert. Dadurch kann es nämlich auch passieren das für den Story-Verlauf wichtige Höhlen nicht generiert werden (der genaue Standort der Höhlen ist zufällig).
In der Waldwelt gibts eine Höhle für eine Nebenaufgabe die häufig nicht generiert wird, weil es kein Platz mehr gibt (der Feenbaum, zu sehen in diesem Lets Play ab 13:27).
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von BluE »

Oft zu kurze Tunnel habe ich dort gar nicht verwendet, auch weil ich von diesem Problem aus Level 1 wusste. Trotzdem wurde nach der Titanik bei mir offenbar keine Brücke generiert. Zumindest das dürfte ein Bug sein.

Wird die Größenbegrenzung durch irgendwelche Mods kleiner?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von cech12 »

Hey,

sorry für die späte Antwort. Keine der Mods verkleinert die Größe der Welt.
Vermutlich war das bei dir eine Verkettung unglücklicher Umstände :/

Viele Grüße
Chris
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Nach Titanic gehts nicht weiter

Beitrag von BluE »

Vielen Dank für die Antwort. (Ich konnte mich auch jetzt erst wieder anmelden.)

Dann werde ich mir wohl überlegen, ob ich Wiggles noch mal von vorne spiele. Es ist echt ein schönes Spiel, aber auch recht langwierig.
Antworten