Hier müsste man mal sauber machen!

Antworten
Heshaya
Raupe
Raupe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 03:30

Hier müsste man mal sauber machen!

Beitrag von Heshaya »

Hey Leute,

mir ist grade aufgefallen das das Forum vielleicht ein wenig unübersichtlich sein könnte für jemand Neues der ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Lösung sucht. "Aber Heshaya dafür gibt es doch die Suchfunktion" - Ja natürlich gibt es die aber wie viele von euch bestimmt auch schon erleben durften ist es teilweise schwer die richtigen keywords zu finden. Ich dachte mir das man sich vielleicht hinsetzen könnte und ein Thema pinnen könnte in dem die Problemstellung und die Lösung gleich untereinander stehen. Vielleicht auch mehr als nur eins je nachdem wie groß es dann werden würde.
Sowas würde dann den Weg frei machen um Themen ohne Probleme zu archivieren und das Forum aufgeräumter und organisierter erscheinen zu lassen.
Was haltet ihr davon ?

edit: Vielleicht wäre ein neues Design auch nich übel.
Tomtios
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Mär 2017, 22:46

Re: Hier müsste man mal sauber machen!

Beitrag von Tomtios »

hallöle

ich denke ich bin so das Musterbeispiel für "den Neunen".
Ich versuche mich hier reinzulesen aber ja einige threads stehen irgentwie verscheiden Kathegorien obwohl sie alle mit dem selben zu tuen haben ^^
.Das macht es natürlich nicht einfacher.
Denke schon das es sinnvoll ist das neu zu sortieren, aber wer macht das? Dafür brach man schon ein weinig Teit und auch den nötigen Druchblick und das Durchhaltevermögen.
Heshaya
Raupe
Raupe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 03:30

Re: Hier müsste man mal sauber machen!

Beitrag von Heshaya »

Hallo Tomtios,

solltest du dringend irgendwas suchen und nicht finden kann ich gern versuchen dir weiterzuhelfen ansonten vielen Dank das du meine Meinung unterstützt.
Grundsätzlich ist das nur eine Frage der Zeit und wenn sich Freiwillige finden dann dachte ich daran das vielleicht so zu organisieren das man zuerst alle Themen durchgeht und dann einen neuen Beitrag am Ende jedes Themas erstellt in dem dann die Kurzzusammenfassung der Problematik und der Lösung steht. Wenn dies dann alles fertig ist brauch man nurnoch alle neuen Beiträge durchzugehen, das Ende zu kopieren und schön zu ordnen. Ist natürlich Arbeit aber da auf diese Weise jeder helfen kann könnte das schneller fertig sein als man denkt.
Das Ordnen würde ich sogar freiwillig übernehmen da juckt es mir bereits in den Fingern *_*
Antworten