mal was anderes

Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

mal was anderes

Beitrag von Chris1231 »

Hallöchen

ihr hab sicher mitbekommen das es gerade ruhiger um WNG geworden ist, aber keine angst, es geht weiter :)
ich probiere immer noch einiges in Blender aus.
und verbessere meine Techniken, hab zwar mit 15 mit 3D modelling angefangen, in Blender is doch sovieles anders.

zuletzt war ja das Alien, was auch immer, als Sculpt versuch.

aktuell Modellier ich auto nach Blueprints.
15-6-2016 H1.png
15-6-2016 H1.png (64.32 KiB) 14526 mal betrachtet
Ihr werdet euch denken, macht nicht mal das eine fertig und macht schon das nächste.
das ist bei mir meist so, manchmal verzweifel ich an einer stelle und komm tage lang nicht weiter, da brauch ich was anderes und wenn ich dann nochmal reinschau denke ich nur, so kann ich das machen...man bin ich blöd XD

aber das Alien dingens und so einige andere versuche werde ich nicht fertig machen, da zuviele fehler im mesh usw.
auch das Auto hat schon einige fehler drin, da ich erstmal lernen muss wie ich den subserf modifier sage, dass die form so sein muss.
im groben sieht es zwar gut aus, aber das mesh ist richtig "dreckig".

ach und da ihr das sicher noch nicht erkennt, wird ein Hyundai H1 Travel :lol:

gut das wars erstmal
MFG
Euer Chistian
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von Chris1231 »

hiho

Hallo zusammen, auch wenn das jetzt nix mit Wiggles oder direkt mit Wiggles Next Gen zutun hat,
möchte Ich euch zeigen, was Ich gerade so tu.

Ich beschäftige mich zur zeit sehr mit den anderen Funktionen von Blender.
Momentan probiere ich mich beim Rendern.
Anfangs mit dem Blenter Internal und jetzt mit dem neueren Cycles Render in Blender.

Hier Meine erste Szene, die Ich erstellt hab.
szene tisch.png
szene tisch.png (879.42 KiB) 14446 mal betrachtet
Es ist nix Welt bewegendes, ein Glastisch auf dem ein Glas mit iwas drin steht, ein großes Fenster mit einer Jalousie davor.


Ihr braucht euch keine Sorgen machen, Ich arbeite auch weiter an WNG. ;)
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von Chris1231 »

hab noch einwenig daran gearbeitet und einiges Probiert,

nun werde ich mich wieder mit WNG befassen, da muss es schließlich voran gehen.
Warten bestimmt alle auf mich :oops:

hier das Ergebnis, 3h hat das Rendern gedauert....
szene tisch6skal.png
szene tisch6skal.png (568.96 KiB) 14437 mal betrachtet
mfg
Christian
Zuletzt geändert von Chris1231 am Sa 10. Dez 2016, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
BigWhoop
Raupe
Raupe
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:29

Re: mal was anderes

Beitrag von BigWhoop »

Das sieht ja interessant aus.
Vielleicht kann ich dir helfen in dem ich dir Zeit des renderns abnehme.
So hast du mehr Zeit für WNG :)

Hier stehen Hochleistungskisten ungenutzt rum. Die könntest du per remote ansprechen.

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von Chris1231 »

Hi

Das rendern war eher mal als spass und zum probieren, das rendern mit 1000 sampels hat nur 1,5h gedauert in HD auflösung.
Ich könnte auch nebenbei noch etwas modelieren ohne große Rechenleistung zu verlieren.

Bei wng rendere ich höchstens vorschau bilder von Gebäuden oder Charakteren.
Da ich texturen direkt in der datei für die engine mit rein packe.

Aber dennoch danke.

Mein PC ist dank seiner übertaktung von CPU und Grafikkarte auch recht flink unterwegs.

Falls ich aber mal bedarf habben sollte melde ich mich

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
BigWhoop
Raupe
Raupe
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:29

Re: mal was anderes

Beitrag von BigWhoop »

Wenn du mit raytracing los legst, wird das schnell langwierig. Auch fluidsimulationen dauern.
Wir hatten schon Jobs die 18 Tage laufen und haben es per Cluster auf mehrere Rechner aufgeteilt.
Wir reden hier von Rechnern wo ein Prozessor schon 1000 Euro kostet :)

Kann halt viel Zeit sparen. Android Entwickler haben auch schon bei uns kompiliert. Es dauert bei denen 6h und bei uns
eben nur 30 Minuten. Da lohnt es sich das mal eben aus zu lagern.

Grüße,
Stefan
JamesHemmingworth
Hamster
Hamster
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Ein Kaff in Bayern
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von JamesHemmingworth »

Das würde wir glaub ich in Betracht ziehen sobald es ums Intro-Video geht. Das steht aber wie bereits gesagt in den Sternen. Zuerst Grundgerüst, dann das System fertig, dann der Vertrieb. Nicht an Schritt 9 denken wenn man die 8 Schritte davor noch nicht :D

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfsbereitschaft, wenn ich es brauche werde ich auf das Angebot zurückkommen.

MfG,

Alexander.
Wenn das Problem aller Probleme ein Problem ist, welches zu Problemen führt, dann ist das einzige Problem, das man vor lauter Problemen das Problem nicht sieht. :ugeek:
BigWhoop
Raupe
Raupe
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Dez 2016, 16:29

Re: mal was anderes

Beitrag von BigWhoop »

Hier ging es darum Chris Zeit ab zu nehmen damit er an WNG arbeitet :D
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von Chris1231 »

Ich arbeite daran schon über 2 jahre, nur das mir dann blender als 3d Plattform ans herz gelegt wurde, musste ich mich erstmal darin einarbeiten. Vieles was ich im letzten halben jahr gelernt habe, was nicht mit WNG zutun hat, hat mich weiter in WNG gebracht, klingt komisch? Ist aber wirklich so. Vieles lernt man über umwege.
Viele videos auf youtube sind nicht gerade gut. Das mesh vom objekt fast immer dreckig modelliert. Nach dem motto, subsurv wird es schon richten.
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
JamesHemmingworth
Hamster
Hamster
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Ein Kaff in Bayern
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von JamesHemmingworth »

Uff, viele Tutorials geben halt nur EInblick in die grobe modellierung, der Rest ist dann ganz allein auf Übung, Trainieren und Interesse in diesen Bereich zurückzuführen. Wenn also das 3d-Modell scheiße aussieht oder die Texturen mitm UV nicht passt hat man nicht die Möglichkeit alles auf Blender zu schieben :D Das ist allein die eigene Unfähigkeit.
Nach dem motto, subsurv wird es schon richten.
... Soll ich was dazu sagen? Ich glaube meine Meinung muss ich nicht direkt hier auftragen, aber Wiggles ist ne Lowpoly-Hochburg. Daher wird subsurv nicht eingesetzt, oder wenn dann nur um Dinge abzurunden oder wenn wir irgendwann dann in der Zukunft ein Intro erstellen. Asnonsten denke ich erstmal Objekte erstellen, damit Justreborn sein System aufsetzen kann und Dinge hat die er ausprogrammieren kann. Ich arbeite mich auch etwas in die Programmierung rein, nicht um ihm in seiner Arbeit in die Quere zu gehen sondern....

Bild
Wenn das Problem aller Probleme ein Problem ist, welches zu Problemen führt, dann ist das einzige Problem, das man vor lauter Problemen das Problem nicht sieht. :ugeek:
Antworten