Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Antworten
LudwigSteiner
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jul 2014, 18:44

Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von LudwigSteiner »

Hey Leute,

war schon ne lange Zeit als ich das letzte mal hier reingeguckt habe und es bricht mir das Herz zu sehen dass das Forum immer leiser wird...immer kleiner.

Ich hab vor einer Weile mit unserem geliebten Carsten Orthbandt gesprochen (geschrieben) über eine Fortsetzung des Spiels, leider wird diese in naher/ferner Zukunft nicht kommen da es derzeit keinen Markt für dieses Spiel gibt. Er will auch nicht einem Amateurentwicklerteam die ganze Sache in die Hand geben und er würde auch kein Spiel produzieren falls dieses von der Community gefounded werden würde.

Deshalb wollte ich hier jetzt fragen: Warum machen wir nicht unsere eigenen Mega-Mod der Wiggles auf 2.0 bringen würde? Wir haben/hatten hier eine unglaubliche Community die durch ein wunderbares Spiel verbunden ist. Warum sollen wir uns nicht mal alle zusammentun, unsere Köpfe zusammen stecken und etwas daraus machen? Ich bin sehr interessiert an der Spielentwicklung, versteh etwas von C++ und Java und könnte auch kleinere Skripts schreiben (ich bin nicht wirklich gut :D eher total der Anfänger) aber ich hätte nichts dagegen mit mit Leuten zusammen zu setzten (im Teamspeak) und mich belehren zu lassen und zusammen Wiggles auf eine neue Stufe zu bringen...

Hoffe einige von euch sehen es genauso!

MFG

Ludwig Steiner
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von Arthur »

Hallo Ludwig,

ein paar kleinere Projekte diesbezüglich gab es schon - jedoch ist keines davon etwas geworden.
Um diese "neue Stufe" zu schaffen, müsste an der Engine (wiggles.exe) auch etwas gemacht werden - das geht jedoch nur wenn man den Source-Code hat.
Den gibt Carsten (wie er dir auch geschrieben hat) nicht an ein Amateur-Entwicklerteam. Somit müsste man alles neu machen, was natürlich viel zu aufwändig ist.

LG Arthur
LudwigSteiner
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jul 2014, 18:44

Re: Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von LudwigSteiner »

Was ist wenn wir die Grundengine einfach lassen und versuchen mit Skripts ein besseres Wiggles zu schaffen? Es muss ja kein Wiggles 2.0 sein, es reicht ja auch schon ein Wiggles 1.5.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass das Spiel stirbt, es ist seiner Zeit voraus gewesen und ich spiele es jetzt noch, 13 Jahre nach Release. Ich kann es einfach nicht akzeptieren und will es auch nicht...
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von Homerclon »

Wenn man eh bei 0 anfangen muss, könnte man evtl. die CryEngine nutzen. Bei Nicht-Kommerzieller Nutzung ist die Verwendung Lizenzkostenfrei.
Weiß nur nicht in wie weit die CryEng dafür geeignet ist, bzw. welche Anpassungen vlt. nötig wären.
Dann fehlt jedenfalls noch eine Einwilligung von den Entwiggler.


Mehr als Alpha- & Beta-Tester könnte ich aber nicht von meiner Seite anbieten, ich kann nicht programmieren. Auch wenn ich mich da schon vor langem mal rein arbeiten wollte.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
LudwigSteiner
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jul 2014, 18:44

Re: Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von LudwigSteiner »

Ich arbeite mich derzeit in C++ ein und ich denke bis nächstes Jahr hab ich es auch mit Unreal Engine 3 DK drauf :D

Ich werde mich dann auf jedenfall melden wenn ich etwas habe womit man was anfangen kann :)
Checker
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:17

Re: Wer lebt noch, wer starb und wer wird unsterblich sein?

Beitrag von Checker »

Eine Fortsetzung würde mir auch sehr gefallen, schade, dass es sie wohl nciht geben wird.
Antworten