Newbie

Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Newbie

Beitrag von abgebrochener Riese »

Hallo liebe Zwerge,

bin neu hier und habe keinen Vorstellungsthread o.ä. gefunden, daher schreibe ich mal hier rein. Man mags kaum glauben, doch ich habe Wiggles erst vor zwei Monaten kennengelernt, obwohl es das Spiel ja schon recht lange gibt. Nachdem ich mich in die Grundlagen peu a peu reingefuchst habe, machts mir mittlerweile echt Spaß und wenn Zeit ist, spiele ich fast täglich. Um die ganze Sache etwas zu vertiefen, möchte ich gern dieses Forum nutzen und mich mit Euch über allerlei Sachen rund um Wiggles autauschen.

Also dann, frohes Spielen und viele Grüße,

Manni
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Newbie

Beitrag von carlfatal »

Hallo abgebrochener Riese,
ich hätte ja nie gedacht, daß man dieses Spiel heute noch "neu"entdecken kann. :D
In meinen Augen ist es ganz sicher eines der schwierigsten Games überhaut, was aber eben auch den Spaß daran ausmacht. Ich zogge es jedenfalls zum zigsten Mal und hab es nie bis zum Ende geschafft. Aber diese Mischung aus Rollenspiel, Strategie und Tamagochi ist einfach unglaublich gelungen, und de Humor tut sein Übriges.
Schau auf jeden Fall mal in die Modding Threads, einiges davon ist extrem hilfreich, um den Spaß nicht zu verlieren.
Und bei Problemen wird einem jedenfalls hier sehr gut geholfen, auch wenn es dank der wenigen Spieler vielleicht mal etwas dauert, bis man eine Antwort bekommt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.
Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Re: Newbie

Beitrag von abgebrochener Riese »

Hey carlfatal,

danke für die aufmunternden Worte. Habe schon festgestellt, durchs spielen und durchs einlesen, dass das Spiel nicht ganz ohne ist. Habe dazu auch hier im Forum schon viel gestöbert und zahlreiche gute Tipps gefunden.
Hoffe mal nicht, dass ich allzu schnell den Spaß verlieren werde, bin da sehr hartnäckig :)

Wie lange bist du denn schon bei wiggles dabei?
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Newbie

Beitrag von Arthur »

Hallo Riese,

also ich habe Wiggles das erste Mal gespielt als es veröffentlicht wurde. Damals noch auf einem 4x86er mit 100MHz :mrgreen:
Das waren noch Ladezeiten...

Viel Freude beim Spielen
Arthur
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Newbie

Beitrag von carlfatal »

Hallo Riese,
ich hab mir das Spiel 2001 gekauft, hatte aber ´nen Athlon 1800+ und ´ne GeForce 3, hehe. Es lief also schon damals ziemlich flüssig, obwohl die meisten echt Probleme hatten. Und irgendwann, als die Männer wegwaren, und ich einfach keine Lösung fand, (hatte damals noch keinen Anschluß ans www), kam das Game in ´ne Kiste.
Letztes Jahr fiel es mir dann mal wieder in die Hände, und ich wollte doch mal sehen, ob es auf einem Netbook läuft. Und es tut´s. Und nun bin ich im zweiten Level und hab schon zum dritten Mal nach dem Umzugsspeicherstand neu angefangen. Und jetzt scheint es tatsächlich mal vorwärtszugehen.
Jedenfalls bleibt es ein schönes aber hakliges Game, ich tu inzwischen alles, damit meine Zwerge bloß bei Laune bleiben. Einzige Änderung gegenüber dem Vanillagame: ich hab mir hier im Forum abgeschaut, wie man die Laune der Zwerge so einstellt, daß sie nicht mehr ganz auf Null sinken kann. In meinem Fall ist die Einstellung 40 als tiefster Wert, da ich früher immer Probleme deswegen bekam. Diesmal sind sie aber alle sehr zufrieden. Ich lasse sie einfach nicht weiterentwigglen, und so bleiben sie gerade munter auf Mittelalterniveau stehen.
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Newbie

Beitrag von Homerclon »

Arthur hat geschrieben:Hallo Riese,

also ich habe Wiggles das erste Mal gespielt als es veröffentlicht wurde. Damals noch auf einem 4x86er mit 200MHz :mrgreen:
Das waren noch Ladezeiten...

Viel Freude beim Spielen
Arthur
Da musst du Leidensfähig gewesen sein.
Ich hatte die Demo (So etwas war früher Standard, heute ist es etwas ganz besonderes) auf einem Pentium 3 450 MHz (einer der ersten P3) und einer NVIDIA Riva TNT2 M64/M64 Pro gespielt.
Und da die Leistung so unterirdisch war, hatte ich es nicht gekauft, erst ein paare Jahre später, nachdem ich es zufällig bei einem Ausverkauf entdeckt hatte, und ich einen neuen PC hatte, hab ich es dann gekauft.


Hattest du da "extrem"-Übertaktung betrieben? Ich kann keinen 4x86 mit 200MHz finden.
Intels i486 kam nur bis 100MHz. Der mit dem höchsten Takt war der AMD Am486 mit 120MHz.
Wenn man mal von Cyrix III und C3 von VIA absieht, die beide erst zur Jahrtausendwende auf den Markt kamen. Und die bei 350MHz anfingen (CyrixIII), und später auch die 1GHz-Marke (C3) knackten.

Der Pentium (5. Generation der x86-Architektur) erreichte und übertraf die 200 MHz.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Re: Newbie

Beitrag von abgebrochener Riese »

Wow, hier sind ja anscheinend richtig routinierte Stammspieler mit dabei. Kann leider noch nicht auf so eine Wiggle-Erfahrung, gerade im Bezug auf den Fortschritt der technischen Entwicklung, zurückblicken. War bis vor kurzem fast nur auf http://sat1spiele.de/ unterwegs. Wie seid Ihr denn damals auf das Spiel aufmerksam geworden?

Grüße
Zuletzt geändert von abgebrochener Riese am Mi 26. Feb 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Newbie

Beitrag von Homerclon »

GameStar oder PC Games, irgendeines dieser beiden PC-Spiele-Magazine ist schuld.
Evtl. auch beide, hatte eine lange Zeit beide Magazine gelesen.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Newbie

Beitrag von carlfatal »

Ich hab mir allerdings damals meinen ersten eigenen PC gekauft, -so´n alter Hase bin ich dann auch nicht. Gebraucht hätte ich den nicht, mich hat tatsächlich Spielen gereizt. Und so kamen damals neben Wiggles auch Gothic 1 und Deus Ex dazu. Alle drei sind noch heute immer mal wieder auf meiner Festplatte, war eine gute Zeit für Games damals. :D
Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Re: Newbie

Beitrag von abgebrochener Riese »

Hey carl,

gut, dass du es ansprichst. War vor langer Zeit auch ein großer Deus Ex-Fan. Finds aber erschreckend, dass Körperimplantate damals zum Sci-Fi-Gameplay gehört haben, heutzutage aber in Form von Brustvegrößerungen und co an der Tagesordnung stehen. Freilich haben die jetzt keine direkte Funktion, doch damals dachte ich mir: "Jaja, Körperimplantate! Im Spiel gern, im Real Life niemals." ;)
So ändern sich die Zeiten. Bin jedenfalls zurzeit glücklich mit meiner Neuentdeckung von wiggle, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken über Implantate machen :D
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
Antworten