Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
Ageraluon
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2013, 11:04

Re: Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Beitrag von Ageraluon »

Leider kann ich die doppelte Sprachausgabe von hier aus nicht nachvollziehen und würde daher mal eure Hilfe benötigen.

Ich habe eine überarbeitete sequencer.tcl in den Anhang gesteckt, die dort möglicherweise(!) helfen könnte. Wäre jemand der dieses Problem hat mal so nett sie auszutesten und mir Rückmeldung zu geben?
die Wighelper.exe würde ich nicht rausnehmen, da sie per se für die Hintergrundgeräusche zuständig ist.

Beste Grüße,
Ageraluon
Dateianhänge
sequencer.rar
Nur fuer Testzwecke!!!
(13.13 KiB) 502-mal heruntergeladen
Melkor
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:55

Re: Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Beitrag von Melkor »

Wäre es auch möglich, die Hintergrundmusik über sowas laufen zu lassen?
Ich arbeite gerade an einer neuen WigHelper.exe

Falls da jemand Input/Interesse zu helfen hat, bitte melden.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Beitrag von cech12 »

Hey alle zusammen,

ich nutze diesen Sprachfix schon sehr lange und habe ihn auch in meinem Installationanleitungs-Video verwendet. Dort wurde ich häufig darauf hingewiesen, dass zahlreiche Antiviren-Programme die wigsound.exe nicht mögen und teilweise sogar die Datei sofort löschen sobald sie gefunden wurde.

Daher habe ich mir mal die ganze Thematik angesehen und mir auch den Quellcode angeschaut. (Nochmal ganz lieben Dank, dass du den zur Verfügung gestellt hast Ageraluon)

Ich habe die Herangehensweise als Vorlage genommen und eine besser wiederverwendbare und weiterentwickelbare Lösung erstellt. Zu finden auf GitHub. Diese sollte verträglicher für die ganzen Antiviren-Programme sein.

Das Echoproblem konnte ich ebenfalls lösen. An einigen Stellen der tcl-Dateien war die ehemalige Soundausgabe nicht auskommentiert. Daher kam es bei Leuten, die eigentlich diesen Soundfix gar nicht bräuchten, zu Echo-Problemen. Das sollte jedoch dort behoben sein.

Die aktuellste Version findet ihr hier: https://github.com/DigglesMods/WigSound/releases

Viel Spaß damit!
Shadowman
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:27

Re: Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Beitrag von Shadowman »

Hey alle zusammen,

Ich benutze die englische ISO Version, also Diggles, und habe alles so gemacht wie Ageraluon es in seinem OP erklärt hat. Das Ganze hatte auch mehr oder weniger Erfolg, allerdings nur in den Cutscenes. Wenn ich im Tutorial bin, hör ich die Stimme der Fee nur ganz am Anfang beim "Gesichts-Kommentar". Danach wird sie stumm und ich kann nur noch ihre Textboxen lesen. Was mach ich falsch? :cry:
Shadowman
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:27

Re: Wiggles Sprachausgabe-Problem -- fix

Beitrag von Shadowman »

OK hat sich schon alles geklärt ;)
Antworten