Seite 1 von 1

Powertrank für schlechte Wiggle Tage ;)

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 15:23
von Chris1231
Heidenpast gab mir die Idee einen Powertrank ins Spiel einzubauen
hier die Anleitung

öffnet die
\Wiggles\Data\Scripts\misc\techtree.tcl
kopiert den Eintrag vom Bier

Code: Alles auswählen

	"Bier" {
		set tttmaterial_Bier				{Pilzhut Pilzhut Pilzstamm}
		set tttinvent_Bier					{}
		set tttgain_Bier					{{exp_Nahrung 0.003} {exp_Service 0.002}}
		set tttinfluence_Bier				{{exp_Nahrung 0.3}}
	}
ändert nun die kopierte Definition so um

Code: Alles auswählen

	"Bier_" {
		set tttmaterial_Bier_				{Pilzstamm Raube Raube Raube Raube Raube Raube}
		set tttinvent_Bier_					{{exp_Nahrung 0.3} {exp_Energie 0.15}} 
		set tttgain_Bier_					{{exp_Nahrung 0.003} {exp_Energie 0.002}}
		set tttinfluence_Bier_			{{exp_Nahrung 0.3}}
	}
scrollt nun hoch zur Brauerei
fügt in der Zeile set tttitems_Brauerei Bier_ dazu

Code: Alles auswählen

	"Brauerei" {
		set tttmaterial_Brauerei			{Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm}
		set tttinvent_Brauerei				{{exp_Holz 0.069} {exp_Nahrung 0.15}}
		set tttgain_Brauerei				{{exp_Holz 0.05}}
		set tttinfluence_Brauerei			{{exp_Holz 0.2} {exp_Nahrung 0.3}}
		set tttitems_Brauerei				{Bier Bier_ Kleiner_Heiltrank Heiltrank}
		set tttpreinv_Brauerei				{Bier}
		set tttenergyclass_Brauerei			0
		set tttenergycons_Brauerei			0
		set tttfow_x						12
		set tttfow_y						12
	}
Wiggles\Data\Scripts\classes\items\rohstoffe.tcl
kopiert den Eintrag vom Bier

Code: Alles auswählen

def_class Bier food material 1 {} {
	call scripts/misc/autodef.tcl
	call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
	class_defaultanim bier.standard

	method set_animation {animname} {
		if {$animname == "standard"} {
			set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
		} elseif {$animname == "drink"} {
			set_anim this bier.krug 0 $ANIM_STILL
		} else {
			log "Bier : set_animation : illegal Animation"
		}
	}

	method use {user} {
		tasklist_add $user "drinkpotion [get_ref this]"
	}

	method reaction {user} {
		foreach entry $stt_Bier_reaction {
			eval "add_attrib $user $entry"
		}
	}

	obj_init {
		call scripts/misc/autodef.tcl
		call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
		set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
		set sttsection_tocall "Bier"
		call scripts/misc/sparetimetunes.tcl
	}
}
ändert NICHT alle Bier zu Bier_:, sonst gibt es keine Animation und kein Objekt!

Code: Alles auswählen

def_class Bier_ food material 1 {} {
	call scripts/misc/autodef.tcl
	call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
	class_defaultanim bier.standard

	method set_animation {animname} {
		if {$animname == "standard"} {
			set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
		} elseif {$animname == "drink"} {
			set_anim this bier.krug 0 $ANIM_STILL
		} else {
			log "Bier : set_animation : illegal Animation"
		}
	}

	method use {user} {
		tasklist_add $user "drinkpotion [get_ref this]"
	}

	method reaction {user} {
		foreach entry $stt_Bier__reaction {
			eval "add_attrib $user $entry"
		}
	}

	obj_init {
		call scripts/misc/autodef.tcl
		call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
		set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
		set sttsection_tocall "Bier_"
		call scripts/misc/sparetimetunes.tcl
	}
}
nun öffnet ihr die \Wiggles\Data\Scripts\misc\sparetimetunes.tcl

ganz unten Eintrag vom "Bier" kopieren

Code: Alles auswählen

	"Bier" {
		set stt_Bier_reaction					{{atr_Hitpoints -0.01} {atr_Mood 0.3} {atr_Nutrition 0.03} {atr_Alertness -0.1}}
	}
ändert den kopierten wie folgt

Code: Alles auswählen

	"Bier_" {
		set stt_Bier__reaction					{{atr_Mood 0.5} {atr_Nutrition 0.05} {atr_Alertness 0.5}}
	}
nun müsst ihr noch die messages.txt ändern im Ordner \Wiggles\Data
fügt dort unter dem "Bier" folgendes ein

Code: Alles auswählen

## "Bier_"
en "Powertrank"
de "Powertrank"
fr "Powertrank"
it "Powertrank"
nl "Powertrank"
es "Powertrank"
ihr könnt es auch anders nennen, hauptsache ##"Bier_" bleibt.

öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\text\doc\de
kopiert dort eine .tcl datei.
die nun erstellte Kopie nennt ihr tt_Bier_ und fügt folgendes ein.

Code: Alles auswählen

textwin clear
call /scripts/misc/onlinehelputils.tcl
ohlp_initstyle
textwin print "/(is10)/(ildata/gui/icons/Bier_.tga)"

// ---- text starts here - do not change anything above this line ---

ohlp_ttheadlinestyle
textwin print "Powertrank"
ohlp_tttextbodystyle
textwin print "An manchen Tagen ist es aber auch verflucht, die Zwerge werden gar nicht richtig munter. Da hilft ein ordentlicher Powertrank den Kleinen auf die Beine.
Wenn selbst dieser nicht hilft, hilft nix mehr."

// ---- do not change anything below this line ---

textwin print "/p"
wenn ihr den trank anders genannt habt in der messages.txt, müsst ihr hier den "de" name eingeben.

als letztes müsst ihr noch eine ,tga erstellen.
ihr könnt einfach eine .tga aus dem ordner \Wiggles\Data\GUI\icons kopieren über gimp bearbeiten und als Bier_.tga einfügen.
oder ihr erstellt eine neue, achtet aber darauf das sie 40x40 pixel groß sein muss und der hintergrund des bildes transparent!

Re: Powertrink für schlechte wiggle tage ;)

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 22:01
von Homerclon
Ich dachte du wolltest den Beschreibungstext nochmal korrigieren?
Jetzt sehe ich nur eine kleine gemachte Änderung.

Korrigiert: (Hoffentlich hab ich nichts übersehen.)
"An manchen Tagen ist es aber auch verflucht, die Zwerge werden gar_nicht richtig munter. Da hilft ein ordentlicher Powertrink den Kleinen auf die Beine.
Wenn selbst dieser nicht hilft, hilft nix mehr."

Re: Powertrink für schlechte wiggle tage ;)

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 15:09
von Chris1231
hoffe ist nun zu deiner zufriedenheit ;)
hatte vergessen den zu ändern.
hab auch nix dagegen wenn jeder selbst seinen text entwirft

Re: Powertrink für schlechte wiggle tage ;)

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 23:54
von Arthur
Dann verbessere ich Mal mit: Powerdrink oder Powertrank gibt es, einen Powertrink nicht :).

LG Arthur

Re: Powertrank für schlechte Wiggle Tage ;)

Verfasst: So 24. Mär 2013, 07:32
von Chris1231
so hoffe nun das alles eurer zufriedenheit ist.
aber das ich in der tt_bier_.tcl nur powertink drin hatte ist niemanden aufgefallen :D