Powertrank für schlechte Wiggle Tage ;)
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 15:23
Heidenpast gab mir die Idee einen Powertrank ins Spiel einzubauen
hier die Anleitung
öffnet die
\Wiggles\Data\Scripts\misc\techtree.tcl
kopiert den Eintrag vom Bier
ändert nun die kopierte Definition so um
scrollt nun hoch zur Brauerei
fügt in der Zeile set tttitems_Brauerei Bier_ dazu
Wiggles\Data\Scripts\classes\items\rohstoffe.tcl
kopiert den Eintrag vom Bier
ändert NICHT alle Bier zu Bier_:, sonst gibt es keine Animation und kein Objekt!
nun öffnet ihr die \Wiggles\Data\Scripts\misc\sparetimetunes.tcl
ganz unten Eintrag vom "Bier" kopieren
ändert den kopierten wie folgt
nun müsst ihr noch die messages.txt ändern im Ordner \Wiggles\Data
fügt dort unter dem "Bier" folgendes ein
ihr könnt es auch anders nennen, hauptsache ##"Bier_" bleibt.
öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\text\doc\de
kopiert dort eine .tcl datei.
die nun erstellte Kopie nennt ihr tt_Bier_ und fügt folgendes ein.
wenn ihr den trank anders genannt habt in der messages.txt, müsst ihr hier den "de" name eingeben.
als letztes müsst ihr noch eine ,tga erstellen.
ihr könnt einfach eine .tga aus dem ordner \Wiggles\Data\GUI\icons kopieren über gimp bearbeiten und als Bier_.tga einfügen.
oder ihr erstellt eine neue, achtet aber darauf das sie 40x40 pixel groß sein muss und der hintergrund des bildes transparent!
hier die Anleitung
öffnet die
\Wiggles\Data\Scripts\misc\techtree.tcl
kopiert den Eintrag vom Bier
Code: Alles auswählen
"Bier" {
set tttmaterial_Bier {Pilzhut Pilzhut Pilzstamm}
set tttinvent_Bier {}
set tttgain_Bier {{exp_Nahrung 0.003} {exp_Service 0.002}}
set tttinfluence_Bier {{exp_Nahrung 0.3}}
}
Code: Alles auswählen
"Bier_" {
set tttmaterial_Bier_ {Pilzstamm Raube Raube Raube Raube Raube Raube}
set tttinvent_Bier_ {{exp_Nahrung 0.3} {exp_Energie 0.15}}
set tttgain_Bier_ {{exp_Nahrung 0.003} {exp_Energie 0.002}}
set tttinfluence_Bier_ {{exp_Nahrung 0.3}}
}
fügt in der Zeile set tttitems_Brauerei Bier_ dazu
Code: Alles auswählen
"Brauerei" {
set tttmaterial_Brauerei {Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Brauerei {{exp_Holz 0.069} {exp_Nahrung 0.15}}
set tttgain_Brauerei {{exp_Holz 0.05}}
set tttinfluence_Brauerei {{exp_Holz 0.2} {exp_Nahrung 0.3}}
set tttitems_Brauerei {Bier Bier_ Kleiner_Heiltrank Heiltrank}
set tttpreinv_Brauerei {Bier}
set tttenergyclass_Brauerei 0
set tttenergycons_Brauerei 0
set tttfow_x 12
set tttfow_y 12
}
kopiert den Eintrag vom Bier
Code: Alles auswählen
def_class Bier food material 1 {} {
call scripts/misc/autodef.tcl
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
class_defaultanim bier.standard
method set_animation {animname} {
if {$animname == "standard"} {
set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
} elseif {$animname == "drink"} {
set_anim this bier.krug 0 $ANIM_STILL
} else {
log "Bier : set_animation : illegal Animation"
}
}
method use {user} {
tasklist_add $user "drinkpotion [get_ref this]"
}
method reaction {user} {
foreach entry $stt_Bier_reaction {
eval "add_attrib $user $entry"
}
}
obj_init {
call scripts/misc/autodef.tcl
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
set sttsection_tocall "Bier"
call scripts/misc/sparetimetunes.tcl
}
}
Code: Alles auswählen
def_class Bier_ food material 1 {} {
call scripts/misc/autodef.tcl
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
class_defaultanim bier.standard
method set_animation {animname} {
if {$animname == "standard"} {
set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
} elseif {$animname == "drink"} {
set_anim this bier.krug 0 $ANIM_STILL
} else {
log "Bier : set_animation : illegal Animation"
}
}
method use {user} {
tasklist_add $user "drinkpotion [get_ref this]"
}
method reaction {user} {
foreach entry $stt_Bier__reaction {
eval "add_attrib $user $entry"
}
}
obj_init {
call scripts/misc/autodef.tcl
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
set_anim this bier.standard 0 $ANIM_STILL
set sttsection_tocall "Bier_"
call scripts/misc/sparetimetunes.tcl
}
}
ganz unten Eintrag vom "Bier" kopieren
Code: Alles auswählen
"Bier" {
set stt_Bier_reaction {{atr_Hitpoints -0.01} {atr_Mood 0.3} {atr_Nutrition 0.03} {atr_Alertness -0.1}}
}
Code: Alles auswählen
"Bier_" {
set stt_Bier__reaction {{atr_Mood 0.5} {atr_Nutrition 0.05} {atr_Alertness 0.5}}
}
fügt dort unter dem "Bier" folgendes ein
Code: Alles auswählen
## "Bier_"
en "Powertrank"
de "Powertrank"
fr "Powertrank"
it "Powertrank"
nl "Powertrank"
es "Powertrank"
öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\text\doc\de
kopiert dort eine .tcl datei.
die nun erstellte Kopie nennt ihr tt_Bier_ und fügt folgendes ein.
Code: Alles auswählen
textwin clear
call /scripts/misc/onlinehelputils.tcl
ohlp_initstyle
textwin print "/(is10)/(ildata/gui/icons/Bier_.tga)"
// ---- text starts here - do not change anything above this line ---
ohlp_ttheadlinestyle
textwin print "Powertrank"
ohlp_tttextbodystyle
textwin print "An manchen Tagen ist es aber auch verflucht, die Zwerge werden gar nicht richtig munter. Da hilft ein ordentlicher Powertrank den Kleinen auf die Beine.
Wenn selbst dieser nicht hilft, hilft nix mehr."
// ---- do not change anything below this line ---
textwin print "/p"
als letztes müsst ihr noch eine ,tga erstellen.
ihr könnt einfach eine .tga aus dem ordner \Wiggles\Data\GUI\icons kopieren über gimp bearbeiten und als Bier_.tga einfügen.
oder ihr erstellt eine neue, achtet aber darauf das sie 40x40 pixel groß sein muss und der hintergrund des bildes transparent!