Mehr Produzieren

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
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killerpro
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Beitrag von killerpro »

Guten Tag
ich hatte vor die Produktion von essen zu verändern.
das z.b. die raupensuppe anstelle von 1 -> 2 kostet aber dafür anstelle von 2 -> 4 raus kommen
nun zu meinem problem, die kosten würden erhöht aber das ergebniss nicht, kann mir da jemand helfen.

ich habe aus:
"Raupensuppe_" { ;// in der Mittelalterkueche
set tttmaterial_Raupensuppe_ {Raupe}
set tttinvent_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.139}}
set tttgain_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.022}}
set tttinfluence_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.3}}
set tttnumber2produce_Raupensuppe_ 2

zu:
"Raupensuppe_" { ;// in der Mittelalterkueche
set tttmaterial_Raupensuppe_ {Raupe Raupe}
set tttinvent_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.139}}
set tttgain_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.022}}
set tttinfluence_Raupensuppe_ {{exp_Nahrung 0.3}}
set tttnumber2produce_Raupensuppe_ 4


gemacht
(is in der datei techtreetunes)
Heshaya
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Re: Mehr Produzieren

Beitrag von Heshaya »

Ich hab mir das grade mal angeschaut und in der Theorie müsste das bei dir funktionieren. Was ich jedoch an Fehlerpotenzial sehe ist die Formatierung in der Datei. Womit hast du die Datei geöffnet ? Ich empfehle dir Programme wie Notepad ++ denn in solchen Dateien gibt es immer Formatierungen die andere Programme vielleicht nicht darstellen und wenn dann eine Leertaste zuviel irgendwo steht, kann das Spiel es einfach nicht verarbeiten.

Zudem schreibst du "set tttnumber2produce_Raupensuppe_2" bei mir ist aber kein _ zu sehen. Schau über die beiden Sachen nochmal drüber. Solltest du wirklich ein Formatierungsfehler haben dann rück die Zeile am besten mit Tab (Notepad ++) ein. Einige Programme zicken sogar rum wenn mans mit Leerstellen einrückt.

Viel Glück
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cech12
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Re: Mehr Produzieren

Beitrag von cech12 »

Hallöchen! :D

Also bei mir funktioniert es, so wie du es beschrieben hast.

Diesen Code:

Code: Alles auswählen

"Raupensuppe_" {	;// in der Mittelalterkueche
	set tttmaterial_Raupensuppe_		{Raupe}
	set tttinvent_Raupensuppe_			{{exp_Nahrung 0.139}}
	set tttgain_Raupensuppe_			{{exp_Nahrung 0.022}}
	set tttinfluence_Raupensuppe_		{{exp_Nahrung 0.3}}
	set tttnumber2produce_Raupensuppe_	2
}
mit diesem Code ersetzen:

Code: Alles auswählen

"Raupensuppe_" {	;// in der Mittelalterkueche
	set tttmaterial_Raupensuppe_		{Raupe Raupe}
	set tttinvent_Raupensuppe_			{{exp_Nahrung 0.139}}
	set tttgain_Raupensuppe_			{{exp_Nahrung 0.022}}
	set tttinfluence_Raupensuppe_		{{exp_Nahrung 0.3}}
	set tttnumber2produce_Raupensuppe_	4
}
Dann braucht man 2 Raupen und man bekommt 4 Suppen in der Mittelalterküche. :)

Wenn das auch für die anderen Küchen funktionieren soll, muss man die Einträge "Raupensuppe__" und "Raupensuppe___" in der Datei ebenfalls so anpassen.

Was sein kann: Man muss vielleicht ein neues Spiel starten, damit das funktioniert bzw. einen alten Spielstand laden, wo die Raupensuppe noch nicht erfunden wurde.

Probiere es mal aus und berichte uns dann. :D

Viele Grüße
Chris
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Chris1231
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Re: Mehr Produzieren

Beitrag von Chris1231 »

Wenn man Skript ändert muss man neues Spiel starten.
Selbst ein alter Spielstand garantiert nicht das es geht.

Nur nebenbei ich öffne die Skripte ganz einfach mit dem normalen Editor geht wunderbar
Aktuelles Projekt
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Windeln wechseln :D
killerpro
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Re: Mehr Produzieren

Beitrag von killerpro »

okay dann liegts daran das ich neu anfangen müsste schade das wollte ich eigentlich nicht :/ danke auf jeden fall für eure antworten
und besonders für die schnellen antworten!
killerpro
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Registriert: So 17. Apr 2016, 13:41

Re: Mehr Produzieren

Beitrag von killerpro »

also ich habe jetzt doch wieder neu angefangen und es funktioniert danke euch allen :)

PS: benutzte nur den ganz normalen text editor von windows
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