Multiplayer

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Multiplayer

Beitrag von cech12 »

Hey!

Ich habe mich ein wenig mit dem Multiplayer-Modus beschäftigt und in alten Foren gestöbert. Im alten kochstudio-Forum habe ich leider nur einen Beitrag gefunden, in dem es heißt, dass ein Multiplayer-Modus geplant war, er es jedoch nicht in das Hauptspiel geschafft hat.

Im wiggles.foren-city.de Forum habe ich den Beitrag "Wiggles-Multiplayer??" gefunden. Dort sind 4 Unterseiten zu finden, wovon leider nur Seite 1 und Seite 2 zugänglich sind.

4 Seiten sprechen entweder dafür, dass es Lösungsansätze gab oder dass ein Multiplayer-Modus ein Wunsch der Community ist. :D Auf den beiden erreichbaren Seiten wird darüber gesprochen, ob es möglich sei, den von SEK-OST geplanten Multiplayer-Modus zu spielen.

Gleich am Anfang wird von BabelFisch die Vermutung geäußert, dass es auf der alten SEK-OST Seite mal eine Anleitung gegeben haben soll, wie man den Multiplayer zum Laufen bekommt. Er wusste nur noch grob, dass man den Multiplayer-Modus irgendwie über die Konsole starten konnte und er das auch einmal hinbekommen habe.

Dann wurde über die Kommandos
-network (für Multiplayer)
-server (für Server-Modus)
gesprochen, die genau wie -console in der Veknüfung hinzugefügt werden können, jedoch nichts ersichtliches bewirken.

Etwas später spricht BabelFisch davon, dass es drei verschiedene Modi (Capture the flag, Deathmatch, Counter-Wiggles) geben soll. Er habe einmal den Capture the Flag Modus getestet und hatte dabei eine "eigenartige Flagge". Mehr wusste er leider auch nicht mehr.

Dann wird nur noch über die Multiplayer-Dateien \Data\Gamesave\mutiplayer.tcl und \Data\Scripts\init\mpinit.tcl gesprochen, die vermutlich den Multiplayer initialisieren.

Weiß jemand von euch noch etwas über den Multiplayer-Modus? Kann sich jemand noch an die vermeintliche Beschreibung bei SEK-OST erinnern oder hat sie vielleicht sogar noch? Hat sich vielleicht jemand schon einmal mit dem Thema beschäftigt und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

So viele Fragen.^^ Ich freue mich über eure Antworten und Anmerkungen.

Euer Chris
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von cech12 »

Hey!

Ich habe mich mal bzgl. des Multiplayer-Modus' bei Carsten Orthbandt erkundigt und er schreibt folgendes:

"Wir haben damals tatsächlich auch einen Multiplayer-Modus eingebaut. Der Modus war allerdings nie stabil genug, um ihn für Spieler freizuschalten. Es ist nicht zu empfehlen, den Multiplayermodus zu aktivieren. Ich weiss ehrlich gesagt aber auch gar nicht mehr, wie das ging."

Auf meine Antwort, dass das schade sei und dass ich mich auch an die Scripte setzen würde, wenn ich den Modus aktiviert bekommen würde, schrieb er:

Leider ist das nicht über einfache Scriptänderungen machbar. Meine Erinnerung ist ziemlich dünn, aber die Probleme mit dem Multiplayer waren recht vertrackt. Aktiviert wird der Modus meines Wissens über eine Config-Option, nicht per Script.

Also das klingt nicht sehr zuversichtlich. Aber ich werde mal versuchen diese Config-Option zu finden und zu aktivieren. Wenn ich das geschafft habe, dann werde ich mich nochmal melden und Ergebnisse präsentieren. :)

Euer Chris :D
Antworten