Mod Manager

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
Cessa
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 14:12

Re: Mod Manager

Beitrag von Cessa »

c:/Programme (x86)/ , ja, richtig ....
Was heist das jetzt für mich?
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Mod Manager

Beitrag von Homerclon »

ModManager als Admin ausführen, oder Wiggles an anderen Ort installieren (kannst auch einfach verschieben, läuft trotzdem).
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Cessa
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 14:12

Re: Mod Manager

Beitrag von Cessa »

Ja klar .... mann oh mann, wenn man die Wiggles vor Zipfelmützen nicht sieht .... die einfachste Lösung überhaupt, danke ;)
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey!

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Lager beschäftigt und für den ModManager auch eine Lager-Mod entwiggelt. Hier kann man mit dieser Mod differenziert auswählen, welche Items man im Lager lagern möchte.
  • Es wurde "Mineralien lagern" zu "Steine einlagern", "Kohle einlagern", "Eisen einlagern", "Gold einlagern", "Kristall einlagern".
  • Aus "Pilze einlagern" wurde "Pilzhüte einlagern" und "Pilzstämme einlagern".
  • Man kann zusätzlich "Waffen einlagern", "Werkzeuge einlagern" und "Tränke einlagern"
  • Das obere Regal wird auch genutzt. (nach Chris1231 Anleitung)
  • Pro Regalplatz werden anstatt 3 Items 9 Items gelagert. (nach Chris1231 Anleitung)
  • Update 17.11.2015: Holzkiepen werden bei "Werkzeuge einlagern" auch eingelagert.
Dabei habe ich auch die Probleme und Lösungen, die hier diskutiert wurden, berücksichtigt:
  • Problem behoben: Es wird nicht nach neuen Problemen gesucht (nach Zed2000 Anleitung)
  • Problem behoben: Einige Waffen sind nicht lagerfähig (nach Zed2000 Anleitung)
  • Problem behoben: Items, die an der Decke kleben oder einfach nicht erkannt werden (nach Zed2000 Anleitung)
  • Problem behoben: Es musste ein neues Spiel gestartet werden, damit die Items gelagert werden. (nach Zed2000 Anleitung)
  • Update 17.11.2015: Problem behoben: Wenn eine gefüllte Holzkiepe eingelagert wurde, ging der Inhalt verloren. -> Jetzt wird sie vor dem Einlagern geleert.
Leider konnte ich das alles noch nicht mit höchster Genauigkeit testen.
Falls ihr also auf weitere Probleme oder Fehler stoßen solltet oder Verbesserungen vorschlagen möchtet, dann immer her damit ;)

Ihr findet den Download im ersten Post. Viel Spaß damit!

Euer Christian (Nr. 2)
Zuletzt geändert von cech12 am Di 17. Nov 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey!

Ich habe noch eine kleine Mod "Randlos" erstellt, die den abgerundeten Rand aus dem Spiel entfernt. Da er mich ein wenig gestört hat. :)

Ihr findet den Download dazu im ersten Post. Viel Spaß damit!

Und falls Probleme auftreten sollten, ihr Fehler findet oder Verbesserungen vorschlagen möchtet, dann einfach Bescheid geben! :)

Euer Christian (Nr. 2)
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey!

Da mich das Holzkiepen-Problem nicht ruhig schlafen lassen hat, habe ich es nun endlich geschafft, auch Holzkiepen und große Holzkiepen einzulagern. Dies geschieht zusammen mit den Werkzeugen, da Holzkiepen ja auch eine Art Werkzeug sind.

Dabei sind ein paar Probleme aufgetreten. Zum Beispiel sind Items verloren gegangen, wenn die Holzkiepe noch gefüllt war, diese aber eingelagert wird. Das habe ich so gelöst, dass sie ausgeleert wird, bevor sie eingelagert wird. So liegen zwar die Items vor dem Lager herum, aber besser als wenn sie verloren gehen.^^

Gerade habe ich eine aktuelle Variante der Lagerverbesserung-Mod (v2) hochgeladen, die ihr wie immer im ersten Post findet.

Und wie immer: Wenn euch Probleme auffallen oder ihr Verbesserungen vorschlagen wollt, immer her damit. ;)

Viel Spaß damit!

Euer Christian (Nr. 2)
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey!

Damit das Projekt nicht nur von mir sondern auch von anderen Entwigglern weiterentwiggelt werden kann, habe ich den DigglesModManager Open-Source bei GitHub veröffentlicht. Somit kann jeder, der möchte, an dem Programm mitwirken. Ich habe dort im Wiki versucht, die Mods zu beschreiben und versuche das auch möglichst aktuell zu halten. Hier könnt ihr nun die aktuelle Version v0.2 herunterladen.

Wer noch die hier im Forum verfügbare Version v0.1.1 hat und die neue Version herunterladen möchte, dem empfehle ich, die Mods im ModManager alle zu deaktivieren, das Mods-Verzeichnis und die DigglesManager.exe zu entfernen und dann erst die v0.2 herunterladen und in das verzeichnis zu legen.

Falls Probleme auftreten, ihr Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt, dann immer her damit. Ich bin offen für alles. :D

Viel Spaß damit!

Euer Chris
Zuletzt geändert von cech12 am Mo 7. Nov 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey!

Version v0.2.2 wurde erreicht.
zed2000 unterstützt das Projekt und hat dort seine Produktionsstatistik-Mod v05 mit eingearbeitet.

Außerdem mache ich eine Videoreihe, um den Umgang mit dem Mod-Manager und die Mods zu erläutern.
Hier findet ihr eine Playlist meiner Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Z1y8kn0 ... -EKh175tVm

Viel Spaß beim modwiggeln! :D

Euer Chris
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Mod Manager

Beitrag von Homerclon »

Für die internationalen Fans von Wiggles, wäre es vielleicht gut wenn die Installationsanleitung und Mod-Beschreibungen, die im Manager enthalten sind, auch auf Englisch verfügbar wäre.
Eine grobe Übersetzung hab ich mal dort gepostet. Darf gerne verwendet werden, aber enthält wahrscheinlich Übersetzungsfehler.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey Homerclon,

vielen Dank für die ganze Übersetzungsarbeit Homerclon. Das ist eine sehr gute Idee! Ich habe deine Übersetzung in das Github Wiki eingefügt.

Außerdem ist mir dadruch aufgefallen, dass einige Mods gar nicht oder nur teilweise auf anderen Sprachen funktionieren. Das habe ich (hoffentlich) nun behoben und ab Version v0.2.3 werden nun in allen Mods die Sprachen de, en, es, fr, it, nl unterstützt.

Euer Chris
Antworten