Mod Manager

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Die Version v0.2.5 ist verfügbar!

Abys hat die Mod SwitcherGeneratorDungeon erstellt. Damit kann man im F1 Menü (Hilfe) die Generierung von Höhlen ein- und ausschalten. Außerdem habe ich die Lagerverbesserung Mod noch insofern erweitert, dass man auch Ringe in ein Lagerhaus einlagern kann.

Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Die Version v0.2.7 ist verfügbar!

Die Mod SwitcherGeneratorDungeon (Idee von Virgi) wurde erweitert um 4 Einstellungen (zu finden unter F1). Damit kann man nun die Generierung von Urwald-, Schwefel-, Kristall- und Lavahöhlen ein- und ausschalten. (im Sandkastenmodus und in der Story, bei Story-Übergängen wird alles zurückgesetzt)

Die Mod DroppingResources (Idee von iGilga) wurde erstellt. Damit kann man die Drop-Chance beim Graben einstellen und man kann das Rohstoff-Dropping abhängig von der Zivilisationsstufe machen. (im PvP, Sandkastenmodus und in der Story)

Viel Spaß damit!
s1m13
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:21

Re: Mod Manager

Beitrag von s1m13 »

Ich wollte nur mal hallo sagen!

Seit ein paar Tagen unterstütze ich cech12 bei der Entwicklung des ModManagers. Wir werden also wohl bald mal einen neuen Release anpeilen. Was es dann so Neues gibt --- wer weiß?!

Über weitere Unterstützung würden wir uns weiterhin freuen. Es geht ja nicht immer nur darum, selber zu coden, sondern auch Übersetzungen zu schreiben, das Programm zu testen, eure Erfahrungen/Einschätzungen mitzuteilen und allen euren Freunden davon zu erzählen!

Viele Grüße
soutrain
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 13:46

Re: Mod Manager

Beitrag von soutrain »

Ich empfehle, die Lageroption "Ringe einlagern" vorübergehend rauszunehmen und ggf. zu überarbeiten:

Ich habe in der Urwaldwelt Ringe eingelagert und konnte sie seitdem nicht mehr aus dem Lager herausnehmen. Jedesmal wenn das Lager abgebaut wurde lagen die RInge danach in der Höhle an der Position, wo sie vorher im Regal lagen --> allerdings auch nicht aufhebbar, was ich erst viel zu spät gemerkt habe. Nach dem Wiederaufbau des Lagers waren die Ringe wieder im Lager. Habe mir erstmal nichts gedacht, aber viele Spielstunden später in der Lavawelt ließen sich die Ringe immer noch nicht aufnehmen, sodass ich das Glebnir nicht schmieden und das Spiel nicht beenden kann.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Oh man, das tut mir total Leid :o

Als Lösungsvorschlag könntest du probieren in der Console

Code: Alles auswählen

qnew Ring_Der_Erde
einzugeben. Da sollte dann ein neuer Erdring erscheinen. Das kannst du für alle Ringe, die im Lager waren, eingeben. Dann solltest du das Spiel beenden können.

Ich schaue mir die Problematik mal an. Ich hatte eigentlich viel mit den Ringen und dem Lager getestet, aber mir kann da durchaus etwas durchgerutscht sein. Könntest du mir deinen Spielstand zukommen lassen? Und welche Mods hattest du mit welchen Einstellungen aktiv?
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Mod Manager

Beitrag von carlfatal »

Hallo!
Ich hab nach einer längeren Pause mal wieder Wiggles installiert und natürlich hier im Forum nachgeguckt, was inzwischen so geschehen ist. Natürlich bin ich dann auch über den Modmanager gestolpert und kann ihn aber nicht verwenden. Ich krieg immer nur die Meldung, es handele sich nicht um eine Win32 Anwendung und das wars. Ich hab ein netbook und immer noch das gute, alte XP.
Bei einer Freundin, die Win7-32 als Betriebssystem nutzt, lief der Modmanager einwandfrei, allerdings nur dort. Ich hab keinen Schreibschutz auf Wiggles, Admin-Rechte für den MM, das Spiel liegt auch nicht unter Programme - kurz - ich raff es nicht und würd den MM so gern benutzen.
Über jede Anregung froh, Carl
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hallöchen,

es freut mich, dass du den ModManager gefunden hast und nutzen möchtest. :)
Auf einem alten Betriebsystem wie Windows XP habe ich den ModManager leider nicht testen können. Daher kann es durchaus sein, dass der ModManager dort nicht funktioniert. Ich habe gerade mal nachgesehen und eigentlich sollte das Programm auch auf 32bit-Systemen laufen. Es kann natürlich sein, dass Windows XP mit exe-Dateien, die sowohl auf 32 als auch auf 64 bit Systemen laufen, aus Gründen (#alt ;) ) nicht ausführbar sind.
Da für die Entwicklung Visual Studio (Entwicklerumgebung von Microsoft) verwendet wird und Windows XP von Microsoft nicht mehr unterstützt wird, kann es auch sein, dass nötige Bibliotheken fehlen oder sonstige Inkompatibilitäen herrschen.
Du könntest mal testen, ob die Installation eines aktuellen .NET dein Problem behebt. Falls das nicht hilft, können wir mal testen, ob eine reine 32-bit-Variante das Problem löst. Die müsste ich dann aber noch erstellen. :D

Viele Grüße
Chris

edit: Ich habe soeben die 32bit-exe auf der Downloadseite zum Testen zur Verfügung gestellt. Wäre cool, wenn du das testen könntest. :D
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Mod Manager

Beitrag von carlfatal »

Vielen, vielen Dank, das mach ich doch direkt! Ich melde mich, wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe, wieder zurück.

EDIT etwas später:
Ich frag mich ja, was da los ist, denn leider tut´s die Version auch nicht. Ich hab den wie gesagt auf einem Rechner mit Win7 32bit benutzen können, hier auf dem Netbook wills aber nicht. Die einzige Antwort ost die immer gleiche: keine gültige Win32 Anwendung...
Ich das mit den neuen Bibliotheken nochmal versuchen, eventuell fehlen ja nur dll´s. Immerhin spiele ich auf dem Gerät wirklich eher seeehr alte Games... :lol:

EDIT 2:
Ich hab net framework 4 client profile sowie 4 Extended. drauf, das neu runtergeladene 4er ist mit XP nicht kompatibel. Damit bin ich dann wohl leider vom Nutzen dieses wunderbaren Tools abgeschnitten. Fraglich, ob es sich lohnt, bei dieser uralten Maschine nochmal neuen Arbeitsspeicher zu kaufen und Win7 zu installieren.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey,

ein letzter Versuch: Ich habe eine ZIP mit einer exe für das .NET Framwork 4 hochgeladen. (eigentlich wird .NET 4.5 genutzt)
Vielleicht geht das ja?

Viele Grüße
Chris

EDIT: Ich habe diesen Link gefunden: https://blogs.msdn.microsoft.com/dotnet/p/dotnet45xp/. .NET 4.0 war die letzte Version, die auf Windows XP installierbar war. Alle Programme, die ein höheres .NET Framework benötigen, funktionieren leider nicht mehr auf Windows XP.
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: Mod Manager

Beitrag von carlfatal »

Du bist so super! Vielen, lieben Dank, die Version läuft jetzt auch bei mir. Das ist mal cool. :mrgreen:

Jedenfalls hab ich den MM ja schon ausprobieren können und war schwerst neidisch, daß der auf einem anderen Rechner lief. Da sind doch einige Mods drin, die ich bisher nicht benutze, weil ich einfach zu faul war, massenweise Dateien umzuschreiben, gerade was die z.B. Lagerregale betrifft. Jetzt kann ich auch, supi!
Antworten