Mod Manager

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
ZarfaZ
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:46

Re: Mod Manager

Beitrag von ZarfaZ »

Hallo.

Ich würde gerne bei der Übersetzung des Mod Managers sowie der Mods selbst ins Russische helfen. Sagen Sie mir bitte, was kann übersetzt werden und in welchem ​​Format?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hey ZarfaZ,

das freut mich zu hören!
Wenn du dich ein bisschen mit Programmieren auskennst, dann kannst du die Projekte bei Github herunterladen und eine neue Sprache hinzufügen und dann einen Pull Request starten.
Falls nicht, kannst du unter Github alle Mod-Projekte finden. Dort findest du bei den Projekten, falls vorhanden, folgende Dateien und Verzeichnisse, in denen Übersetzungen nötig sein können:
  • config.json
  • Data/change_messages.txt
  • Data/Scripts/text/doc/
Du kannst dann einfach die Dateien runterladen, die russischen Zeilen hinzufügen und mir in der Mod als Issue schicken. Oder die russische Übersetzung lose in den Issue schreiben. ;)

Wenn du auch noch die Icons und Grafiken hochskalieren könntest, wie du es bei der HD Mod gemacht hast, wäre das super! Falls vorhanden, sind die Dateien in den Mods zu finden unter:
  • Data/Texture/
Ich würde mich sehr über deine Mitarbeit freuen. :)

Viele Grüße
Chris
ZarfaZ
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:46

Re: Mod Manager

Beitrag von ZarfaZ »

Hallo Cech12

Mit der Programmierung komme ich eigentlich nicht klar. Daher werde ich die Übersetzung einfach hier schreiben, da sie fertig sein wird =)

Texturen aus ClassIcons-Ordnern wurden um das Vierfache erhöht. Seltsamerweise waren einige von ihnen 40x40, nicht 64x64 (oder 32x32).

Dateien aus dem GUI-Ordner werden im Spiel mit der gleichen Auflösung angezeigt wie die gezeichneten - sie müssen nicht skaliert werden.
Dateianhänge
ClassIcons.zip
(223.85 KiB) 372-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

ZarfaZ hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 20:58 Mit der Programmierung komme ich eigentlich nicht klar. Daher werde ich die Übersetzung einfach hier schreiben, da sie fertig sein wird =)
Alles klar! Ich hoffe, dieses Forum unterstützt auch die russischen Buchstaben. Falls es damit Probleme geben sollte, schicke einfach eine UTF-8 kodierte Datei. :)
ZarfaZ hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 20:58 Texturen aus ClassIcons-Ordnern wurden um das Vierfache erhöht. Seltsamerweise waren einige von ihnen 40x40, nicht 64x64 (oder 32x32).
Super! Ganz lieben Dank! Mal sehen, wie wir die verschiedenen Mods dann kombiniert bekommen, sodass die höher aufgelösten Icons nur benutzt werden, wenn deine HD-Mod installiert ist. :geek:
ZarfaZ hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 20:58 Dateien aus dem GUI-Ordner werden im Spiel mit der gleichen Auflösung angezeigt wie die gezeichneten - sie müssen nicht skaliert werden.
Gut zu wissen. :D
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Hallo ZarfaZ,
ZarfaZ hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 21:06 Ich würde gerne bei der Übersetzung des Mod Managers sowie der Mods selbst ins Russische helfen. Sagen Sie mir bitte, was kann übersetzt werden und in welchem ​​Format?
Ich habe mal angefangen, die Übersetzung der verschiedenen Texte zu vereinfachen. Auf Zanata kann jeder, der möchte, die Texte in die verschiedenen Sprachen übersetzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Texte ins Russische übersetzen würdest.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Die Version v1.2.1 ist verfügbar!

Enthaltene Mod-Änderungen:
  • Barrow v1.2: HD Unterstützung
  • BetterStorage v1.2: Man kann Bücher einlagern; HD Unterstützung
  • BugFix v1.2: Falsche Waffen-Schild-Kombinationen (tomscorer); Bücher fliegen bei F9
  • ChangeCampaignClan v0.2: polnische Übersetzung (shrike82); Klan per Drop-Down-Menü auswählbar
  • ChangeGameSettings v1.4: Fehler in 4-Spieler-Partien behoben
  • CommandF9 v1.1: Waffen-Schild-Amulett-Kombinationen werden unterstützt; Waffen werden zuverlässiger abgelegt
  • DroppingResources v1.1: Falschen Text in Mod-Konfiguration behoben
  • MushroomSettings v1.0: NEU Man kann an Pilzen Einstellungen vornehmen
  • PowerPotion v1.3: HD Unterstützung; Icon ist nun korrekt; ACHTUNG: Inkompatibel mit vorherigen Versionen!
  • RareResources v1.2: Schreibfehler korrigiert
Optionale neue HD Mod: https://github.com/DigglesMods/DigglesHDmod/releases

Änderungen am DigglesModManager:
  • Drop-Down Mod-Einstellungen sind nun möglich (Beispiel siehe ChangeCampainClan-Mod)
  • Bei Zahlenwerten in den Mod-Einstellungen werden nun die min- und max-Werte berücksichtigt
  • Man kann in Mod-Einstellungen jetzt auch weitere optionale Data-Verzeichnisse definieren, die nur bei bestimmten Einstellungen oder installierten Mods berücksichtigt werden
  • Mod-Dateien, die Spiel-Dateien überschreiben oder neu hinzugefügt werden können nun ebenfalls Mod-Variablen enthalten
  • Stabilität beim "Let's Mod"-Prozess verbessert
  • Die Mod-Einstellungen für Mods mit mehr als 7 Konfiguationswerten werden nun auch korrekt angezeigt
  • unterstützt nun auch Polnisch und Russisch
  • Lade-Balken funktioniert nun etwas genauer
  • Installationsverzeichnisse mit einer **Diggles.exe** werden nun ebenfalls als korrekt wahrgenommen
  • Fehler und Warnungen beim "Let's Mod"-Prozess werden nun in der Datei "diggles-mod-manager-errors.log" geloggt (für Entwickler!)
Hier geht es zum Download.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Es gibt eine neue Neue Recycling-Mod!
Bis zum nächsten Release muss man sie noch separat herunterladen. Aber es lohnt sich! :D
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Es gibt neue Mod-Updates: Die Mods müssen bis zum nächsten DigglesModManager-Release separat heruntergeladen werden.
neocromicon
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 02:11

Re: Mod Manager

Beitrag von neocromicon »

Super danke für die viele Arbeit, morgen mal alles inruhe durchgehen :D
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mod Manager

Beitrag von cech12 »

Super! Ich würde mich sehr über Feedback freuen! :)
Antworten