[Mod] Produktionsstatistik
Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:55
Dieser MOD ändert die GUI im Menü "Produktion". Das Menü Zwerge ist erreichbar über F4 oder oben links im Drop-Down Menü unter "Produktion".
Das Menü ist auf fünf Untermenüs unterteilt: "Standard", "Rohstoffe", "Manager", "Ausrüstung", "Einstellungen"
Der Menüpunkt Standard
Standard entspricht dem ursprünglichen Menü und hat eine kleine Erweiterung, es zeigt nun zusätzlich die von der Produktionsstätte reservierten Ressourcen an. Die Ressourcen stehen hinter "Inventory". Desweiteren werden benötigte Ressourcen aufgelistet, falls ein Produktionsauftrag ansteht.
Der Menüpunkt Rohstoffe
Es enthält im unteren Teil eine Liste aller für die Zwerge sichtbaren Rohstoffe.
Der obere Teil ermöglicht es einem Zwerg die Anweisung zu geben, mehrere Rohstoffe aufzuheben.
Beispiel:
Zunächst einmal muss ein Zwerg ausgewählt werden, das Auswählen geschieht durch einen Klick auf den Namen (Es werden nur freie Zwerge angezeigt). Danach kann man Rohstoffe aus der unteren Liste auswählen, jeweils durch Klick auf das Rohstoffsymbol.
Oben erscheint dann unter der Zeile freier Zwerge beispielsweise: Otte aufheben Stein_1 Stein_5 Stein_15 ausführen. Die Rohstoffsymbole tragen die gleiche Nummer, wie ihr Name. Rohstoffe können aus der Auftragsliste entfernt werden, indem man hinter dem Wörtchen aufheben auf den Rohstoffnamen klickt, z.B. auf Stein_1.
Beim Klick auf ein Rohstoffsymbol zoomt die Kamera zum Item. Die Rohstoffsymbole sind so sortiert, dass die Reihenfolge von der aktuellen Distanz zur Kamera abhängen.
Nach einem Klick auf "ausführen" macht sich der Zwerg auf, alle Rohstoffe der Auftragsliste aufzuheben, aber nur, falls er nicht zwischenzeitlich etwas anderes zu tun hat.
Beim Klick auf das kleine C zoomt die Kamera nur zur Rohstoffort, das Item kommt nicht in die Auftragsliste, die Sortierreihenfolge wird geändert. Diese Aktion ist sinnvoll, um zu schauen, wo sich die Rohstoffe befinden.
Untermenü Manager, Einstellungen
Untermenü Ausrüstung
Ihr könnt den MOD ausprobieren, indem ihr die 7-zip Datei herunterladet. Das Paket überschreibt die Datei "Wiggles\Data\Scripts\text\doc\de\info_prods.tcl". VOR Benutzung sollte unbedingt eine Sicherheitskopie der Originaldatei erstellt werden!
Der MOD ist nach dem Start von Wiggles startklar, und aktiviert sich, sobald man im Menü "Produktion", unter "Einstellungen" auf aktivieren klickt. Der MOD funktioniert, ohne dass ihr ein neues Spiel starten müsst.
Zu beachten wäre noch, dass der MOD eine Klasse "ProductionManager" erzeugt. Diese wird im Spielstand gespeichert. Daraus folgt, dass Spielstände, die mit Mod gespielt wurden, auf modfreiem Wiggles nicht laden! Um den Spielstand "modfrei" zu machen, klickt unter "Einstellungen" auf deaktivieren und speichert das Spiel. Der nun erstellte Spielstand lässt sich auch in modfreiem Wiggles starten. Die genaue Erklärung findet ihr in diesem Post.
Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr sie gerne mitteilen.
Die aktuellste Version ist auf github über den DigglesModManager verfügbar.
Das Menü ist auf fünf Untermenüs unterteilt: "Standard", "Rohstoffe", "Manager", "Ausrüstung", "Einstellungen"
Der Menüpunkt Standard
Standard entspricht dem ursprünglichen Menü und hat eine kleine Erweiterung, es zeigt nun zusätzlich die von der Produktionsstätte reservierten Ressourcen an. Die Ressourcen stehen hinter "Inventory". Desweiteren werden benötigte Ressourcen aufgelistet, falls ein Produktionsauftrag ansteht.
Der Menüpunkt Rohstoffe
Es enthält im unteren Teil eine Liste aller für die Zwerge sichtbaren Rohstoffe.
Der obere Teil ermöglicht es einem Zwerg die Anweisung zu geben, mehrere Rohstoffe aufzuheben.
Beispiel:
Zunächst einmal muss ein Zwerg ausgewählt werden, das Auswählen geschieht durch einen Klick auf den Namen (Es werden nur freie Zwerge angezeigt). Danach kann man Rohstoffe aus der unteren Liste auswählen, jeweils durch Klick auf das Rohstoffsymbol.
Oben erscheint dann unter der Zeile freier Zwerge beispielsweise: Otte aufheben Stein_1 Stein_5 Stein_15 ausführen. Die Rohstoffsymbole tragen die gleiche Nummer, wie ihr Name. Rohstoffe können aus der Auftragsliste entfernt werden, indem man hinter dem Wörtchen aufheben auf den Rohstoffnamen klickt, z.B. auf Stein_1.
Beim Klick auf ein Rohstoffsymbol zoomt die Kamera zum Item. Die Rohstoffsymbole sind so sortiert, dass die Reihenfolge von der aktuellen Distanz zur Kamera abhängen.
Nach einem Klick auf "ausführen" macht sich der Zwerg auf, alle Rohstoffe der Auftragsliste aufzuheben, aber nur, falls er nicht zwischenzeitlich etwas anderes zu tun hat.
Beim Klick auf das kleine C zoomt die Kamera nur zur Rohstoffort, das Item kommt nicht in die Auftragsliste, die Sortierreihenfolge wird geändert. Diese Aktion ist sinnvoll, um zu schauen, wo sich die Rohstoffe befinden.
Untermenü Manager, Einstellungen
Untermenü Ausrüstung
Ihr könnt den MOD ausprobieren, indem ihr die 7-zip Datei herunterladet. Das Paket überschreibt die Datei "Wiggles\Data\Scripts\text\doc\de\info_prods.tcl". VOR Benutzung sollte unbedingt eine Sicherheitskopie der Originaldatei erstellt werden!
Der MOD ist nach dem Start von Wiggles startklar, und aktiviert sich, sobald man im Menü "Produktion", unter "Einstellungen" auf aktivieren klickt. Der MOD funktioniert, ohne dass ihr ein neues Spiel starten müsst.
Zu beachten wäre noch, dass der MOD eine Klasse "ProductionManager" erzeugt. Diese wird im Spielstand gespeichert. Daraus folgt, dass Spielstände, die mit Mod gespielt wurden, auf modfreiem Wiggles nicht laden! Um den Spielstand "modfrei" zu machen, klickt unter "Einstellungen" auf deaktivieren und speichert das Spiel. Der nun erstellte Spielstand lässt sich auch in modfreiem Wiggles starten. Die genaue Erklärung findet ihr in diesem Post.
Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr sie gerne mitteilen.
Die aktuellste Version ist auf github über den DigglesModManager verfügbar.