Moin zusammen!
Auch wenn der Beitrag schon über ein Jahr her ist, versuche ich trotzdem mal mein Glück ^^
Vor einiger Zeit hat mich meine Freundin wieder auf die Wiggles gebracht und ich dachte mir, man könnte doch eigentlich mal versuchen, die Modelle auszulesen bzw. vielleicht sogar auszutauschen/zu verbessern.
Dadurch bin ich hier gelandet und hab mir auch mal den 3db-Parser vom angegebenen git-Verzeichnis gezogen. Leider erhalte auch ich eine Fehlermeldung beim Ausführen der parse.py:

- Wiggles 3DB Parser error.png (43.73 KiB) 26071 mal betrachtet
Leider habe ich mich bisher noch nicht mit Python auseinandergesetzt (auch wenn ich mir einiges zusammenreimen konnte), weshalb ich auch nicht sicher bin, wie ich diesen Fehler beheben kann. So wie ich das Programm verstanden habe, werden die 3db-Dateien byteweise eingelesen und je nach Punkt in der Datei werden die bytes unterschiedlich umgewandelt. Damit zum Beispiel die Positionen der Modelle ordentlich eingelesen werden.
Der Fehler scheint auch bei anderen 3db-Dateien aufzutreten, aber ich hab jetzt natürlich nicht sämtliche Models durchgetestet
Ich hoffe mal auf Antwort von spq, der den Parser offenbar geschrieben hat oder aber jemandem, der sich mit Python besser auskennt als ich
Beste Grüße,
Eyeronic