wiggles können nun selte ressurcen selbst produzieren.
Änderung update vom 23.3.2013
es wurde fast der ganze Mod geändert. falls ihr den Mod schon habt, bitte alles prüfen.
die dazugekommenen unterstriche sind wichtig!
Steinmetz aus 9 Steinen > 1 Eisenerz
Schmelze aus 9 Pilzstamm > 1 Kohle
Schmelze aus 9 Eisenerz > 1 Golderz
Hochofen aus 6 Stein > 1 Eisenerz
Hochofen aus 6 Pilzstamm > 1 Kohle
Dampfhammer aus 6 Eisenerz > 1 Golderz
Dampfhammer aus 6 Kohle > 1 Kristallerz
öffnet die datei \Wiggles\Data\Scripts\misc\techtreetunes.tcl
Bei set tttitems_Dampfhammer setzt ihr Eisenerz_ Kristallerz dahinter
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"Dampfhammer" {
set tttmaterial_Dampfhammer {Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Stein Stein Stein Eisen Eisen Eisen Eisen}
set tttinvent_Dampfhammer {{exp_Metall 0.15}}
set tttgain_Dampfhammer {{exp_Holz 0.158} {exp_Stein 0.158} {exp_Metall 0.21}}
set tttinfluence_Dampfhammer {{exp_Metall 0.3}}
set tttitems_Dampfhammer {Abfluss Dampfaufzug Hochofen Schleiferei Metalltuer Kristallschmiede Eisenerz_ Kristallerz}
set tttpreinv_Dampfhammer {Abfluss}
set tttenergyclass_Dampfhammer 2
set tttenergycons_Dampfhammer 100
set tttfow_x 18
set tttfow_y 18
}
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"Hochofen" {
set tttmaterial_Hochofen {Eisen Eisen Eisen Eisen Eisen Stein Stein Stein Stein Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Hochofen {{exp_Metall 0.25} {exp_Energie 0.05}}
set tttgain_Hochofen {{exp_Metall 0.3} {exp_Stein 0.24} {exp_Holz 0.12} {exp_Energie 0.15}}
set tttinfluence_Hochofen {{exp_Metall 0.3}}
set tttitems_Hochofen {Eisen_ Gold Kohle_ Golderz_ }
set tttpreinv_Hochofen {Eisen_}
set tttenergyclass_Hochofen 2
set tttenergycons_Hochofen 20
set tttfow_x 30
set tttfow_y 30
}
Bei set tttitems_Schmelze setzt ihr Kohle und Golderz ein
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"Schmelze" {
set tttmaterial_Schmelze {Pilzstamm Pilzstamm Stein Stein Stein Stein Stein}
set tttinvent_Schmelze {{exp_Stein 0.19} {exp_Metall 0.019}}
set tttgain_Schmelze {{exp_Stein 0.04} {exp_Energie 0.02}}
set tttinfluence_Schmelze {{exp_Stein 0.3} {exp_Metall 0.1}}
set tttitems_Schmelze {Eisen Kohle Golderz}
set tttpreinv_Schmelze {Eisen}
set tttenergyclass_Schmelze 1
set tttenergycons_Schmelze 10
set tttfow_x 12
set tttfow_y 12
}
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"Steinmetz" {
set tttmaterial_Steinmetz {Stein Stein Stein Stein Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Steinmetz {{exp_Stein 0.026}}
set tttgain_Steinmetz {{exp_Holz 0.01} {exp_Stein 0.03}}
set tttinfluence_Steinmetz {{exp_Holz 0.1} {exp_Stein 0.2}}
//# IF FULL
set tttitems_Steinmetz {Grenzstein Steinschleuder Grabstein Keule Plattmachfalle Schmiede Schmelze Eisenerz}
//# ELSE
set tttitems_Steinmetz {Grenzstein Steinschleuder}
//# ENDIF
set tttpreinv_Steinmetz {Grenzstein}
set tttenergyclass_Steinmetz 0
set tttenergycons_Steinmetz 0
set tttfow_x 12
set tttfow_y 12
}
setzt diese über den attribut gold ein
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"Eisenerz_" {
set tttmaterial_Eisenerz_ {Stein Stein Stein Stein Stein Stein}
set tttinvent_Eisenerz_ {{exp_Stein 0.3} {exp_Metall 0.25}}
set tttgain_Eisenerz_ {{exp_Metall 0.05} {exp_Stein 0.06}}
set tttinfluence_Eisenerz_ {{exp_Metall 0.5}}
}
"Kohle_" {
set tttmaterial_Kohle_ {Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Kohle_ {{exp_Holz 0.15} {exp_Stein 0.1}}
set tttgain_Kohle_ {{exp_Stein 0.05} {exp_Holz 0.1} {exp_Energie 0.016}}
set tttinfluence_Kohle_ {{exp_Stein 0.6}}
}
"Golderz_" {
set tttmaterial_Golderz_ {Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz}
set tttinvent_Golderz_ {{exp_Metall 0.4} {exp_Stein 0.25} {exp_Energie 0.2}}
set tttgain_Golderz_ {{exp_Stein 0.07} {exp_Metall 0.12} {exp_Energie 0.028}}
set tttinfluence_Golderz_ {{exp_Stein 0.6}}
}
"Kristallerz" {
set tttmaterial_Kristallerz {Kohle Kohle Kohle Kohle Kohle Kohle}
set tttinvent_Kristallerz {{exp_Stein 0.7}}
set tttgain_Kristallerz {{exp_Stein 0.3}}
set tttinfluence_Kristallerz {{exp_Stein 0.9}}
}
"Eisenerz" {
set tttmaterial_Eisenerz {Stein Stein Stein Stein Stein Stein Stein Stein Stein}
set tttinvent_Eisenerz {{exp_Stein 0.15} {exp_Metall 0.2}}
set tttgain_Eisenerz {{exp_Metall 0.05} {exp_Stein 0.06}}
set tttinfluence_Eisenerz {{exp_Metall 0.5}}
}
"Kohle" {
set tttmaterial_Kohle {Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Kohle {{exp_Holz 0.1} {exp_Stein 0.15}}
set tttgain_Kohle {{exp_Stein 0.05} {exp_Holz 0.1} {exp_Energie 0.016}}
set tttinfluence_Kohle {{exp_Stein 0.6}}
}
"Golderz" {
set tttmaterial_Golderz {Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz Eisenerz}
set tttinvent_Golderz {{exp_Metall 0.25} {exp_Stein 0.15} {exp_Energie 0.2}}
set tttgain_Golderz {{exp_Stein 0.07} {exp_Metall 0.12} {exp_Energie 0.028}}
set tttinfluence_Golderz {{exp_Stein 0.6}}
}
nun an die pruduktionsstätten.
öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\classes\work\dampfhammer.tcl
ober halb von def_class Dampfhammer metal production 2 {} { fügt ihr def_class Eisenerz_ metal material 1 {} {}
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def_class Eisenerz_ metal material 1 {} {}
def_class Dampfhammer metal production 2 {} {
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method prod_item_actions item {
global current_worker BOXED_CLASSES
set exp_incr [call_method this prod_item_exp_incr $item]
set exp_infls [call_method this prod_item_exp_infl $item]
set exp_infl [prod_getgnomeexper $current_worker $exp_infls]
set materiallist [call_method this prod_item_materials $item]
set rlst [list]
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method prod_item_actions item {
global current_worker BOXED_CLASSES
set exp_incr [call_method this prod_item_exp_incr $item]
set exp_infls [call_method this prod_item_exp_infl $item]
set exp_infl [prod_getgnomeexper $current_worker $exp_infls]
set materiallist [call_method this prod_item_materials $item]
set rlst [list]
if {$item == "Eisenerz_"} {
set item Eisenerz}
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foreach material $materiallist {
if {$item == "Kristallerz"} {
set material KohleHaemmern}
if {[check_method [get_objclass this] "prod_actions_$material"]} {
set rlst [concat $rlst [call_method this "prod_actions_$material" "$material" "$exp_infl"]]
lappend rlst "prod_exp $exp_incr [expr 1.0/[llength $materiallist]]"
} else {
log "WARNING: dampfhammer.tcl: no prod_actions method for $material (calling prod_actions_default)"
set rlst [concat $rlst [call_method this "prod_actions_default" "$material" "$exp_infl"]]
}
if {[lsearch $BOXED_CLASSES [get_class_type $item]] != -1 && [lsearch "Pilzstamm Kohle" $material] == -1} {
lappend rlst "prod_go_near_workdummy 3 2.2 0 0" ;// jedes Werkstück zur leeren Kiste bringen
lappend rlst "prod_turnleft"
lappend rlst "prod_anim_loop_expinfl put 1 2 $exp_infl"
}
}
etwas weiter unten fügt ihr ein
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// Kristallerzherstellung durch Kohle hämmern
method prod_actions_KohleHaemmern {itemtype exp_infl} {
set rlst [list]
lappend rlst "prod_walk_and_hide_itemtype Kohle" ;// Kohle holen
lappend rlst "prod_goworkdummy 1" ;// plazieren
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_beam_itemtype_to_dummypos Kohle 13"
lappend rlst "prod_changetool Hammer" ;// rumhämmern
lappend rlst "prod_anim hammerstart"
lappend rlst "prod_anim_loop_expinfl hammerloopmetall 1 5 $exp_infl"
lappend rlst "prod_anim hammerend"
lappend rlst "prod_changetool 0"
lappend rlst "prod_go_near_workdummy 1 1 0 0"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim kickmachine" ;// Dampfhammer an
if {[random 1.0] > $exp_infl} {
lappend rlst "prod_anim scratchhead"
lappend rlst "prod_turnright"
lappend rlst "prod_anim dontknow"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim kickmachine"
}
lappend rlst "prod_machineanim dampfhammer.ani start"
lappend rlst "prod_call_method dust 1"
lappend rlst "prod_goworkdummy 1"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim_loop_expinfl workmetall 1 5 $exp_infl"
if {[random 1.0] > $exp_infl} {
lappend rlst "prod_anim kontrol"
lappend rlst "prod_anim scratchhead"
lappend rlst "prod_changetool Hammer" ;// rumhämmern
lappend rlst "prod_anim hammerstart"
lappend rlst "prod_anim_loop_expinfl hammerloopmetall 1 5 $exp_infl"
lappend rlst "prod_anim hammerend"
lappend rlst "prod_changetool 0"
}
lappend rlst "prod_go_near_workdummy 1 1 0 0"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim kickmachine" ;// Dampfhammer aus
lappend rlst "prod_call_method dust 0"
lappend rlst "prod_machineanim dampfhammer.standard stop"
lappend rlst "prod_goworkdummy 1"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim puta" ;// Werkstück abkühlen
lappend rlst "prod_hide_itemtype Kohle"
lappend rlst "prod_anim putb"
lappend rlst "prod_consume_from_workplace Kohle"
lappend rlst "prod_turnleft"
return $rlst
}
Unter def_class Eisen_ metal material 1 {} {} fügt ihr ihr hinzu def_class Kohle_ stone material 1 {} {} und def_class Golderz_ metal material 1 {} {}
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def_class Eisen_ metal material 1 {} {}
def_class Kohle_ stone material 1 {} {}
def_class Golderz_ metal material 1 {} {}
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method prod_item_actions item {
global current_worker BOXED_CLASSES
set exp_incr [call_method this prod_item_exp_incr $item]
set exp_infls [call_method this prod_item_exp_infl $item]
set exp_infl [prod_getgnomeexper $current_worker $exp_infls]
set materiallist [call_method this prod_item_materials $item]
set numtoproduce [call_method this prod_item_number2produce $item]
set rlst [list]
if {$item == "Eisen_"} {
set item Eisen}
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method prod_item_actions item {
global current_worker BOXED_CLASSES
set exp_incr [call_method this prod_item_exp_incr $item]
set exp_infls [call_method this prod_item_exp_infl $item]
set exp_infl [prod_getgnomeexper $current_worker $exp_infls]
set materiallist [call_method this prod_item_materials $item]
set numtoproduce [call_method this prod_item_number2produce $item]
set rlst [list]
if {$item == "Eisen_"} {
set item Eisen}
if {$item == "Kohle_"} {
set item Kohle}
if {$item == "Golderz_"} {
set item Golderz}
öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\classes\work\schmelze.tcl
fügt unter foreach material $materiallist if {$item == "Kohle"} {set material PilzstammHaemmern} ein.
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// zuerst alle Pilzstämme & Kohlestücken
foreach material $materiallist {
if {$item == "Kohle"} {
set material PilzstammHaemmern}
if {$material == "Pilzstamm" || $material == "Kohle"} {
if {[check_method [get_objclass this] "prod_actions_$material"]} {
set rlst [concat $rlst [call_method this "prod_actions_$material" "$material" "$exp_infl"]]
lappend rlst "prod_exp $exp_incr [expr 1.0/[llength $materiallist]]"
} else {
log "WARNING: Schmelze.tcl: no prod_actions method for $material (calling prod_actions_default)"
set rlst [concat $rlst [call_method this "prod_actions_default" "$material" "$exp_infl"]]
}
}
über den eintrag //Kohle
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// Pilzstamm hämmern für Kohlegewinnung
method prod_actions_PilzstammHaemmern {itemtype exp_infl} {
set rlst [list]
lappend rlst "prod_walk_and_hide_itemtype Pilzstamm"
lappend rlst "prod_goworkdummy 2"
lappend rlst "prod_turnback"
lappend rlst "prod_anim benda"
lappend rlst "prod_beam_itemtype_near_dummypos Pilzstamm 4 -1.0 0 0"
lappend rlst "prod_anim bendb"
lappend rlst "prod_waittime 1"
lappend rlst "prod_anim wait"
lappend rlst "prod_anim_loop_expinfl workfloormetall 1 5 $exp_infl"
lappend rlst "prod_consume_from_workplace Pilzstamm"
return $rlst
}
den text könnt ihr euch selbst überlegen
da wo die XXXXXX stehen fügt ihr jewals Golderz, Eisenerz, kohle und Kristallerz ein
Ihr werdet euch jetzt fragen, müsste man jetzt nichr auch für Golderz_, Eisenerz_ und Kohle_ eine neue .tcl erstellen.
nein Golderz_, Eisenerz_ und Kohle_ zählen nun zum normalen Golderz, Eisenerz und kohle.
euer text kommt zwischen die ".
Code: Alles auswählen
textwin clear
call /scripts/misc/onlinehelputils.tcl
ohlp_initstyle
textwin print "/(is10)/(ildata/gui/icons/XXXXXXX.tga)"
// ---- text starts here - do not change anything above this line ---
ohlp_ttheadlinestyle
textwin print "XXXXXXX"
ohlp_tttextbodystyle
textwin print " euer text hier "
// ---- do not change anything below this line ---
textwin print "/p"
ihr müsst nun nur noch 3 eintrage machen für Golderz_, Eisenerz_ und Kohle_.
jeweils unter dem Golderz, Eisenerz, kohle.
hier ein beispiel:
Code: Alles auswählen
## "Kohle_"
en "Coal"
de "Kohle"
fr "Charbon"
it "Carbone"
nl "Kolen"
es "Carbón"
so macht ihr es mit Golderz und Eisenerz und fertig
nun hoffe ich, dass ich nix vergessen haben.
bitte sollte was nicht funktionieren mir sofort melden