[Mod] RevisedPlanner

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
Antworten
Saibantes
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:50

[Mod] RevisedPlanner

Beitrag von Saibantes »

Hallo zusammen,

zwei Dinge haben mich an Wiggles immer am meisten gestört: Dass die Wiggles im End-Game ständig schlecht gelaunt sind und dass sie ihre Arbeit nicht machen. Also habe ich das jetzt mal etwas angepasst.
Ich habe die Planung für die Arbeitszeit komplett neu implementiert (das Original ist im kompilierten Code drin, das lässt sich also nicht einfach nur geringfügig anpassen) und die Prioritäten für Freizeitaktivitäten umgekrempelt. Außerdem habe ich die Bewertungen des Freizeitangebots, die letztlich zu der schlechten Laune führen, geändert.
Bei der Gelegenheit habe ich auch einige Bugs korrigiert, die mir unterwegs aufgefallen sind.
Und einen neuen Bug hinzugefügt: An den Produktionsstätten wird jetzt nicht mehr der kleine grüne Fortschrittsbalken (oder blaue Markierung, wenn gerade was transportiert wird) angezeigt, wenn die Wiggles was arbeiten. Wenn irgendwer darauf kommt, wie man das korrigiert, bitte melden. ;)

https://github.com/saibantes/Wiggles.RevisedPlanner.mod

Es gibt auch etliche Dinge, die ich ändern wollte, aber irgendwann die Lust verloren habe, da noch mehr Zeit reinzustecken.
  • Die anderen Zwergenvölker kommen, wenn man sie entdeckt, sofort zum Klauen. Aber wenn man was von denen mitgehen lässt, erklären sie einem sofort den Krieg.
  • Da sind noch so viele Bugs, die komplizierter sind, als sie aussehen. Z.B. "verabreden" sich die Zwerge zum Reden, treffen sich dann aber nicht und stehen nur irritiert in der Gegend rum.
  • Auch nach meiner Änderung gibt es noch viele Situationen, in denen die Zwerge unglücklich werden, ohne dass man daran etwas ändern kann. Z.B. meckern sie darüber, dass sie immer unterbrochen werden und nie was fertig bekommen, obwohl das gar nicht stimmt (Funktion stop_prod).
  • Die Definition der Zivilisationsstufe ist nach meiner Meinung ziemlich bescheuert. Außerdem hat sie Auswirkungen sowohl auf die Geburtenrate als auch die Ansprüche an die Freizeitaktivitäten, obwohl diese Dinge eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: [Mod] RevisedPlanner

Beitrag von cech12 »

Hey! :)

Das sind doch mal super Neuigkeiten! Ich finde es klasse, dass du rausgefunden hast, wie man die fest programmierten Zeitplan umgehen kann und es dann auch noch umgesetzt hast, diesen zu verbessern :)
Ich werde mir liebend gern bei Gelegenheit mal die Mod ansehen. :D

Zu den Bugs: Hier fände ich es super, wenn die Änderungen in die Bugfix Mod einfließen könnten. Den Bug mit den 4 Bestellungen in der Bar beispielsweise, habe ich dort bereits gefixt.^^
Um möglichst kompatibel zu sein und die Themen der Mods beizubehalten, würde das Sinm ergeben ^^
Du kannst gern Pull Requests eröffnen. :D

Ansonsten werde ich mir deine Mod mal zu Gemüte führen um weiteres Feedback für dich bereitzustellen. Danach (vielleicht auch schon vorher^^) werde ich auf Discord und auch auf der Download-Seite des Mod Managers Werbung für deine Mod machen^^

Liebe Grüße
Chris
Saibantes
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:50

Re: [Mod] RevisedPlanner

Beitrag von Saibantes »

Ich habe mich erst mit dem ModManager beschäftigt, nachdem ich mit allem anderen schon fertig war. Darum wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es ein extra BugFix Mod gibt. Im Nachhinein betrachtet, macht es sicher Sinn, das entsprechend aufzuteilen. Ist aber auch komplizierter zu verwalten, wenn man einen Mod entwickelt, während andere Mods währenddessen aktiv sein sollen - man kann die Änderungen dann so schlecht auseinanderhalten. (Also eigentlich bin ich nur zu faul ... ;) ).

Zur Bar: Der Barkeeper kann nur drei Biere gleichzeitig tragen. Wenn ich das richtig sehe, werden in deinem Bugfix Mod einfach nur drei Biere auf dem Tablett angezeigt, aber ggf. trotzdem vier ausgeliefert. Meine Änderung hingegen sucht sich drei von den vieren aus (mit Priorisierung nach Wartezeit) und lässt den vierten für die nächste Runde. Ist daher um einiges komplizierter.



Zu den Pull-Request: Ich habe jetzt über ein Jahr gebraucht, irgendwas zustande zu bringen. Also warte lieber nicht drauf ...
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: [Mod] RevisedPlanner

Beitrag von cech12 »

Hui, dann ist es kein Wunder, dass du bei der Entwicklung einiges an Nerven gelassen hast^^ TCL ist keine angenehme Sprache und die Fehlerausgaben sind sehr dürftig^^ Der ModManager nimmt einem zumindest die Arbeit ab, alle Änderungen nachzuvollziehen und ggf. auch rückgängig zu machen^^
Und das Auseinanderhalten ist ja eigentlich eher ein Vorteil vom ModManager.^^

Genau, der Barkeeper liefert gleich 4 Bier aus, obwohl er nur ersichtlich 3 tragen kann. Daher ist der Fix relativ einfach. aber deine Variante gefällt mir eigentlich besser. :)

Hehe, ich werde mir das mal ansehen und ggf. aufteilen. :) Ich habe schon einen Fork erstellt auf dem ich daran arbeiten werde und ggf. auch Releases veröffentliche. Wenn du es lieber hättest, die Releases bei deinem Repository zu veröffentlichen kann auch auf gern Pull Requests an dein Repository eröffnen, wenn ich die Aufteilung gemacht habe^^
Antworten