Ich habe da mal eine Mod-Idee, die vielleicht gar nicht so neu ist. Es wäre ziemlich cool, wenn man Gegenstände und Gebäude wieder zurück in seine Einzelteile zerlegen könnte. Das könnte natürlich in der Umsetzung schwierig werden, aber unmöglich ist es nicht, denke ich.
Man könnte für alle Gegenstände, die man herstellen kann (Keule, Holzkiepe,...), eine "Benutzen"-Funktion hinzufügen (Alt-Klick), bei der ein Wiggle den Gegenstand aufnimmt und ihn nach einer kurzen Animation in seine Zutaten zerlegt. Damit man nicht 1:1 alle Materialien zurück bekommt, könnte man jede Zutat vielleicht nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zurückbekommen. Beispielsweise 75%? Man könnte das auch an die Erfahrung des Wiggles knüpfen.
Bei Gebäuden wird das schon schwieriger. Hier wäre ein Knopf wie der Ein-/Auspacken Knopf mit der gleichen Funktionalität angebracht, wenn die Benutzen-Funktion nicht überschreibbar sein sollte.
Das Recycling ist nicht bei allen Gegenständen sinnvoll. Beispielsweise sollte Nahrung nicht zerlegbar sein, schon allein weil gekochte Raupen aus einer Suppe fischen nicht so angenehm ist und auch weil die Benutzen-Funktion schon belegt ist.
Was denkt ihr darüber? Welche Gegenstände sollten zerlegbar sein, welche nicht? Habt ihr noch andere Ideen dazu?
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!